Stefan Lippmann: Inhalt im Hauptfenster ändern

Hi ihrs,

wie gehts?
Ich hab ein gewaltiges Problem!!

Und zwar öffne ich über einen Link ein Popup - Fenster. In dem Fenster führ ich dann ein PHP - Script aus was ne Datenbank aktualisiert. Bei erfolgreichem Update erfolgt die weiterleitung zu ner neuen Datei und das Popup wird geschlossen.

das funzt alles wunderbar. nun will ich aber wenn das popup geschlossen wird das hauptfenster aktualisieren. ich dachte immer das geht mit

location.href = "link.htm";

ist aber nicht so.
hat jemand ne idee!

THX

LIPPI

1. hi,

wie gehts?

alles im gruenen Bereich.

Ich hab ein gewaltiges Problem!

nicht wirklich ;-)

location.href = "link.htm";

nich wirklich: opener.location.href

hth + Gruss  Jo

2. Naja ins popup ein onunload="Javascript:opener.reload();"

sollte doch funzen!?

tOM

1. hi,

Naja ins popup ein onunload="Javascript:opener.reload();"

'javascript:' hat im eventhandler _nichts_ zu suchen - das wurde nun wirklich oft genug geposted!

Gruss  Joachim

1. 'javascript:' hat im eventhandler _nichts_ zu suchen - das wurde nun wirklich oft genug geposted!

Sicher?

Wo steht das?

Glaub das nämlich irgendwie net *g

Hab das immer so gemacht und nie probs gehabt...

Gruss  Joachim

Gruß tOM

1. hi

glauben heisst: nicht wissen.

Vermutlich testest Du lediglich mit Deinem IE. Anyway. es ist muessig, Dinge zu disskutieren, die zu den Basics gehoeren. Lerne, oder lass es - aber verbreite hier keine fehlerhaften Dinge.

Gruss  Joachim

1. hi

glauben heisst: nicht wissen.

JA - hab ich ja net behauptet.

Vermutlich testest Du lediglich mit Deinem IE. Anyway. es ist muessig, Dinge zu disskutieren, die zu den Basics gehoeren. Lerne, oder lass es - aber verbreite hier keine fehlerhaften Dinge.

Junge. Zuerst mal bist du wieder einer von denen, die glauben die besten zu sein. Solche Leute könnte ich in der Luft zerreißen. Und zu deiner Behauptung: Ich surfe gerade mit Opera 6 und teste meine Seiten mit 7 verschiedenen Browsern, darunter auch IE 6.

Und koooomisch - hat aber immer funktioniert, auch der Validator gibt keine Fehler aus.

Bevohr du mir keinen Link nennst werd ich dir das net abkaufen. Immerhin kann das ja jeder behaupten...

Gruss  Joachim

Is schon gut. tOM

1. Hallo tOM,

Javascript: ist in einem Eventhandler _unnötig_, weil dort sowieso eine Javascript-Anweisung erwartet wird.

Es dient nur dazu, Javascript-Code als Verweisziel anzugeben.
              http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#javascript

Grüße
              Andreas

1. Danke für die Antwort - werd's mir merken.

tOM