Utz: Vererbung und Textarea

Beitrag lesen

Hi Kai,

http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/sample.html

Ach, die meintest Du - dankeschön! - die hab ich nur überflogen, weil da "This appendix is informative, not normative" oben drüber steht. Dass da auch "Developers are encouraged to use it as a default style sheet in their implementations" steht, war mir entgangen.

..die <textarea> find' ich da jetzt aber auch so schnell nicht...

...was wohl daran liegt, dass sie nicht vertreten ist :-) Da steht nämlich auch: "The full presentation of some HTML elements cannot be expressed in CSS2, including (...) form control elements", weswegen gleich mal alle zu Forms gehörenden Elemente (soweit ich das überblicke) in der Liste weggelassen wurden.

Falls es wen interessiert, hier die Elemente, denen laut dieser Liste ein Wert der font-family-Eigenschaft zugewiesen wird und auf die damit entsprechende CSS-Anweisungen nicht vererbt werden: PRE, TT, CODE, KBD, SAMP.

Das für mich eigentliche Rätsel - warum das nämlich auch bei textarea so ist - scheint immer noch ungeklärt zu sein, bzw. ich vermute jetzt einfach mal, dass das deswegen alle so machen, weil es schon immer alle so gemacht haben...

Grüße,

Utz