Welches Modem
Andreas
- sonstiges
Hallo!
Mal ein wenig OT:
ich soll ein Modem besorgen, früher war das keine Frage - ELSA - da machte man nichts verkehrt und war recht günstig. Aber leider gibt es ELSA nicht mehr.
Jetzt finde ich nur noch Marken, von denen ich vorher bewußt meine Finger gelassen habe - ob berechtigt oder nicht.
U.S. Robotics
Neolec
Askey
Tobit
Typhoon
Olitec
CNet
Hat da jemand nen Tip welche der Marken zu empfehlen ist oder eine Warnung was davon Billig-Schrott ist? Bei Modems ist das nämlich sehr ärgerlich wenn die nicht einwandfrei funktionieren!
Danke Euch!
Grüße
Andreas
Hallo!
Hi
ich soll ein Modem besorgen, früher war das keine Frage - ELSA - da machte man nichts verkehrt und war recht günstig. Aber leider gibt es ELSA nicht mehr.
Modem? Ein richtiges altes analoges Modem? Sowas gibbet noch? <g>
Jetzt finde ich nur noch Marken, von denen ich vorher bewußt meine Finger gelassen habe - ob berechtigt oder nicht.
U.S. Robotics
Is recht teuer aber soll gut sein, glaub ich - aber wie gesagt von analogen Dingen haben ich net so viel Ahnung gg ;)
Neolec
Askey
Tobit
Typhoon
Olitec
CNet
[Noch nie gehört ;)]
Hat da jemand nen Tip welche der Marken zu empfehlen ist oder eine Warnung was davon Billig-Schrott ist? Bei Modems ist das nämlich sehr ärgerlich wenn die nicht einwandfrei funktionieren!
Sind Modems nicht immer ärgerlich?
Danke Euch!
Bitte *g
Grüße
Andreas
greets tOM
Hallo!
Modem? Ein richtiges altes analoges Modem? Sowas gibbet noch? <g>
Genau sowas! Das Teil mit "QuiiitschChhtstzsiiiiiiii...."
U.S. Robotics
Is recht teuer aber soll gut sein, glaub ich - aber wie gesagt von analogen Dingen haben ich net so viel Ahnung gg ;)
Naja, will halt keinen billigschrott besorgen, und so teuer sind die neuen Modems auch nicht mehr, läuft viel mehr über die CPU!
Neolec
Askey
Tobit
Typhoon
Olitec
CNet
[Noch nie gehört ;)]
tse, tse, tse...
Für mich schon! Aber nicht für alle Leute lohnt sich DSL/ISDN!
Grüße
Andreas
Genau sowas! Das Teil mit "QuiiitschChhtstzsiiiiiiii...."
Krasses Teil *g
Naja, will halt keinen billigschrott besorgen, und so teuer sind die neuen Modems auch nicht mehr, läuft viel mehr über die CPU!
Aha.. *g Aber US Robots soll gut sein..
[Noch nie gehört ;)]
tse, tse, tse...
*schäm*
mhh.. Aber wenn man bedenkt was da noch an Folgekosten wegen den Onlinegebühren dazu kommen und wenn man was downlaoded.. das dauert.
Versuch doch mal den aktuellen SP für Win2k downzuloaden *gg
Was sagste zu der ISDN-Flatrate von Arcor? die is doch gut ;)
Grüße
Andreas
Grüße tOM
Hi!
mhh.. Aber wenn man bedenkt was da noch an Folgekosten wegen den Onlinegebühren dazu kommen und wenn man was downlaoded.. das dauert.
Versuch doch mal den aktuellen SP für Win2k downzuloaden *gg
Was sagste zu der ISDN-Flatrate von Arcor? die is doch gut ;)
Bestimmt, war aber damals bei mir nicht verfügbar, mit 1und1 DSL-Flat komme ich aber ganz gut klar. Aber überleg mal auf der anderen Seite was der Spaß kostet? DSL-Modem, DSL-Anschluß, Online-gebühr/Flatrate... da kommt so einiges zusammen. Bei mir lohnt sich das, aber die meisten Leute wissen gar nicht was ein Service-Pack ist! Die gucken nur mal kurz was im Internet, von der uni, mails, evtl chat und das wars. Wozu braucht so jemand DSL oder ISDN? Heute gibt es doch schon call by call für unter 1 cent, oder knapp drüber, wenn jemand im Monat 240 Minuten im Internet ist, dann sind das 2,40 EUR! Sonst nix! Das Modem kostet knapp 15 EUR, ISDN und DSL sind _deutlich_ teurer!
Und wenn es denn doch mal ein neuer SP sein soll, ich hab die Netzwerk-Version auf CD gebrannt.
Grüße
Andreas
Bestimmt, war aber damals bei mir nicht verfügbar, mit 1und1 DSL-Flat komme ich aber ganz gut klar. Aber überleg mal auf der anderen Seite was der Spaß kostet? DSL-Modem, DSL-Anschluß, Online-gebühr/Flatrate... da kommt so einiges zusammen. Bei mir lohnt sich das, aber die meisten Leute wissen gar nicht was ein Service-Pack ist! Die gucken nur mal kurz was im Internet, von der uni, mails, evtl chat und das wars. Wozu braucht so jemand DSL oder ISDN? Heute gibt es doch schon call by call für unter 1 cent, oder knapp drüber, wenn jemand im Monat 240 Minuten im Internet ist, dann sind das 2,40 EUR! Sonst nix! Das Modem kostet knapp 15 EUR, ISDN und DSL sind _deutlich_ teurer!
Und wenn es denn doch mal ein neuer SP sein soll, ich hab die Netzwerk-Version auf CD gebrannt.
Naja ok. Aber wie gesagt, kann da net so viel helfen *g. Kann dir höchstens mein altes schenken *lol*
Grüße
Andreas
greets tOM
Hallo Andreas,
es gibt also wirklich noch Leute, die ein "richtiges" analoges Modem wollen - ach wie beruhigend!
[...] früher war das keine Frage - ELSA - da machte man nichts verkehrt
Komisch dass du das sagst - denn ich habe eigentlich immer gerade ELSA-Modems gemieden wie der Teufel das Weihwasser, weil ich in den wenigen Fällen, wo ich ein solches in den Fingern hatte, nichts als Ärger damit hatte.
U.S. Robotics
Auch bekannt unter dem Namen 3Com. Kann ich mit bestem Gewissen empfehlen. Nicht gerade die billigsten, aber sehr zuverlässig.
Typhoon
...ist 'ne billige NoName-Ware. Kann gut sein, ist aber Glückssache.
Die anderen Namen, die du genannt hast, kenne ich gar nicht.
Bei Modems ist das nämlich sehr ärgerlich wenn die nicht einwandfrei funktionieren!
Nicht nur bei Modems!
Gruß,
Martin