ImageCopyResized geht nicht
Raimund
- php
Hallo,
ich will die Funkion ImageCopyResized verwengen. Auf dem Localhost (neuester Apache mit neuestem PHP) kommt die Meldung "Undefined function" und auf meinem Homepage-Server (Internet) sagt er immer, dass die übergebenen Variablen keine Image-Files sind.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Funktion verwenden kann?
Danke
MfG
Raimund
Hi!
Hast Du auf Deinem localhost denn auch die gdlib installiert und einkompiliert? Wenn nicht, ist die Funktion (und fast alle anderen Grafikrelevanten Funktionen) nicht verfügbar, also nicht definiert. Da bleibt Dir nicht anderes übrig, als die Quellcodes zu laden und PHP neu zu kompilieren...
Welche PHP-Version hast Du auf Deinem Server? Auch die neueste? Wie werden die Variablen übergeben bzw. vor allem wie greifst Du auf sie zu? register_globals ist im neuen Release standardmäßig auf off... Entweder auf "on" stellen (falls Du auf dem Server Zugriff darauf hast -> php.ini) oder aber die Variable nicht über $image sonder $_POST['image'] bzw $_GET['image'] aufrufen...
Hoffe, das war alles verständlich...
Grüße
Flo
Hi,
danke erstmal für die Antwort. Nur jetzt kommt ein anderes Problem. Wie kann ich denn die gdlib (und was ist das? wo bekomme ich das her?) überhaupt installieren und einkompilieren? Mit Apache-Servern hab ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
Das komische ist ja, dass bei $image_type das richtige rauskommt, also eben entweder entweder eine GIF- oder JPG-Graphik (den rest hab ich verboten). Und der ganz normale Copy-Befehl geht auch. Warum sagt der dann also, dass der übergebene Parameter keine Graphik-Datei ist, wo es doch vorher noch eine war ($image_type).
Gruß
Raimund
Hi!
Ich mach Dir nen Vorschlag: Schick mir mal das Skript / die Skripte, oder zumindest was davon relevant ist (falls Du nicht alle Geheimnisse preis geben möchtest ;-)) und ich schau mir das mal an, ok!?
Grüße und einen schönen Tag
Flo