hi thomas
alle sagen immer MSIE ist scheisse und alles andere super...also naja am speed läßt sich mit nem modem beim besten willen kein unterschied ausmachen und besonders bei opera sind viele seiten mit jscript ein problem (hotmail???)
ich halte auch nix davon zu sagen was was von M$ kommt ist schrott und alles andere super. Aber solche ich nenne sie mal "Stammtisch-Meinungen" gibt es. Das Problem ist das sehr viele _einfach_ nur die meinung andere vertreten. Fakt ist, der IE ist kein schlechter Browser, sry ist aber so. Man kann bei dem IE um grossen und ganzen ganz gut auf die standards setzen, mal abgesehen von einigen eigenarten :)
zum programmieren: also auch da finde ich MSIE am besten, ok mozilla is auch sehr gut, aber netscape und opera sind ein grauss, wenn es nur um kleine sachen mit javascript geht, sieht man ja auch an den vielen problemen mit diesen browsern, die hier geposted werden...
kommt drauf an wie mans sieht, ich stufe die toleranz des IE z.b. eher bedenklich ein, lieber ein Browser der sagt "du das ist falsch" als einen der sagt "schauma mal wie du des gemeint haben könntest".
Wobei mich interessieren würde welche Problem du hast, ich kann bei meinen skripten da keinen deutlichen unterschied sehen zwischen den browsern was die probleme angeht. Vielleicht bewegst du dich da eher in der ich nennse für mich "skripte die die welt nicht braucht"-ecke :) , die wirklichen probleme bekommt man meist nur bei spielereinen die meist aber recht unnütz daher kommen.
zur sicherheit: also ich weiß nicht was ihr im internet macht, aber ich benutze seit jahren MSIE und surfe oft auf alles anderen als seriösen seiten und habe mir noch nie was eingefangen... auch ohne firewall & co.
hmm, hatte früher oft die grausamsten startseiten drin und gegen manche popups kann man sich kaum wehren, seid mozilla 1.0 macht das surfen wieder spass, hab schon vergessen was ein popup überhaupt ist ;)
meiner meinung nach, sind andere browser als MSIE sehr nette alternativen bei wirklich proffesionellen statischen seiten, aber bei den meisten ich nenne sie mal "amateurseiten", und davon gibt es die meisten, sollte man diese browser nicht über MSIE stellen!
hmm, wie meinste das?
ich denke das sind nicht nur alternativen sondern z.b. hat imho der mozilla in der summe die nase vorn. Fängt bei den Einstellmöglichkeiten an, über die Sicherheit bis hin zu der Standardunterstützung.
gruss
Thorsten