Marco: Variable in Sessions löschen aber dann ist sie weg !!

Hallo zusammen, ich habe einen Button und wenn ich den klicke, dann möchte ich, dass es auch die Variable wieder löscht, damit ich dann änderungen machen kann auf der vorderen Seite nun ich benutze folgendes:

<input name="uebermitteln2" type="button" style="background-color: #FFFFFF; font-family: Arial; font-size: 8pt; border-style: solid; border-color: #1C4595" onClick="MM_goToURL('parent','javascript:history.back() <? @session_start(); session_unregister("name") ?>');return document.MM_returnValue" value="<< Zurück",>

also will ich die variable namen löschen, weil er vorne im eingabe feld geänder wird. aber wenn ich denn dann änder ist er auf der nächsten seite nicht mehr vorhanden ?!? warum... auch wenn ich nicht auf den button klicke, ist nur genau dieser nicht vorhanden. was mache ich falsch ?!?

Danke für die Antwort.

Gruss Marco

1. Hi,

was mache ich falsch ?!?

Du vergisst, dass PHP-Code niemals von JavaScript oder etwas anderes ausgeführt werden kann. In dem Moment, wo der Browser die Seite erhält,

wurde der PHP-Code längst ausgeführt.

Trenne Server- und Clientseite strikt.

Cheatah

1. Hi,

was mache ich falsch ?!?

Du vergisst, dass PHP-Code niemals von JavaScript oder etwas anderes ausgeführt werden kann. In dem Moment, wo der Browser die Seite erhält,

wurde der PHP-Code längst ausgeführt.

Trenne Server- und Clientseite strikt.

Cheatah

Uiii da hast Du ja recht :o) aber wie muss ich dass nun machen, hmm ist es wohl so, dass ich die Session einfach auf der anderen Seite löschen und ein Hidden-Feld mit gebe? ist das die Lösung ?!?

1. Hi,

aber wie muss ich dass nun machen,

<a href="php-script-welches-den-wert-aus-der-session-loescht-und-anschliessend-etwas-sinnvolles-macht.html">

hmm ist es wohl so, dass ich die Session einfach auf der anderen Seite löschen und ein Hidden-Feld mit gebe? ist das die Lösung ?!?

Gehe in HTTP niemals von einem nachfolgenden Request aus. Nicht einmal von einem vorhergegangenen.

Cheatah