Rudi: Videobearbeitung

Hi,
ich habe wirklich keine ahnung von der materie.
Ich will von Spielfilmen auf video screenshots für eine homepage machen.
was brauche ich dafür???

1. Hi,
    was brauche ich dafür???

Moin,
    das kommt darauf an.
    Befinden sich die Filme schon im Rechner? Dann kommst Du mit einigen Schritten zum Ziel.
    ... wenn nicht, dann benötigst Du eine Capture Karte. Es reicht auch schon eine kostengünstige TV-Karte. Die Filme bzw. die Filmausschnitte werden in den Rechner überspielt. Dafür kannst Du z.B. das Freeware-Prg. Virtualdub benutzen.
    Ein Standbild dann rauszugreifen ist keine Hürde mehr.
    Gruß
    CPG

1. Hi,
      was brauche ich dafür???

Moin,
      das kommt darauf an.
      Befinden sich die Filme schon im Rechner? Dann kommst Du mit einigen Schritten zum Ziel.
      ... wenn nicht, dann benötigst Du eine Capture Karte. Es reicht auch schon eine kostengünstige TV-Karte. Die Filme bzw. die Filmausschnitte werden in den Rechner überspielt. Dafür kannst Du z.B. das Freeware-Prg. Virtualdub benutzen.
      Ein Standbild dann rauszugreifen ist keine Hürde mehr.
      Gruß
      CPG

Hi, eigentlich müßte ich die Szenen von video in den rechner "kriegen". Oder kann ich den Film direkt am Pc auch aufnehem und mir die Szenen dann "rausfiltern"?????

1. Hi, eigentlich müßte ich die Szenen von video in den rechner "kriegen". Oder kann ich den Film direkt am Pc auch aufnehem und mir die Szenen dann "rausfiltern"?????

Ich habe auch schon viel direkt aufgenommen. Habe allerdings ein Schneideprogramm, um die Videos zu bearbeiten.

Meistens liegen den TV-Karten kleine Programme bei, die eine Aufnahme und ein Standbild machen können.
        Ansonsten schau mal "virtul-dub" an.

1. Hi, eigentlich müßte ich die Szenen von video in den rechner "kriegen". Oder kann ich den Film direkt am Pc auch aufnehem und mir die Szenen dann "rausfiltern"?????

Ich habe auch schon viel direkt aufgenommen. Habe allerdings ein Schneideprogramm, um die Videos zu bearbeiten.

Meistens liegen den TV-Karten kleine Programme bei, die eine Aufnahme und ein Standbild machen können.
          Ansonsten schau mal "virtul-dub" an.

THX.

1. THX.

download hier: http://www.virtualdub.org

2. Hi,

Das kann aber Ärger geben (Copyright usw.)

viele Grüße
    Karsten