Hilfe bitte!!!!!!!!!!!
Elisabeth
- javascript
Hallo an Alle,
ich bin recht neu in der Materie und habe überall gesucht aber nichts gefunden, was mir wirklich helfen könnte, zumal ich wirklich wenig Zeit habe folgendes Problem zu lösen:
Ich habe eine Site mit drei Frames, sagen wir a,b und c.
Ich möchte, das frame b überprüft wenn er geladen wird, ob in frame c, aktuell die Datei x geladen ist. Wenn x geladen ist soll nichts passieren, wenn x nicht geladen ist, soll x geladen werden.
Ich wäre über Hilfe überglücklich, Danke soweit...
Hallo an Alle,
ich bin recht neu in der Materie und habe überall gesucht aber nichts gefunden, was mir wirklich helfen könnte, zumal ich wirklich wenig Zeit habe folgendes Problem zu lösen:
Ich habe eine Site mit drei Frames, sagen wir a,b und c.
Ich möchte, das frame b überprüft wenn er geladen wird, ob in frame c, aktuell die Datei x geladen ist. Wenn x geladen ist soll nichts passieren, wenn x nicht geladen ist, soll x geladen werden.
Ich wäre über Hilfe überglücklich, Danke soweit...
Ach so, natürlich sollte die Funktion dann in möglichst vielen Browsern funktionieren?????!!!!
Hallo,
if (top.frames[x].location.href != "seite.html")
{
top.frames[x].location.href = "seite.html";
}
wo hast du denn überall gesucht?
für das x dann die nummer des frames eingeben, der überprüft werden soll (zählung beginnt bei 0 --> siehe deine frameset-datei)
Odium
Hallo Odium,
{
}
für das x dann die nummer des frames eingeben, der überprüft werden soll (zählung beginnt bei 0 --> siehe deine frameset-datei)
Kann man dann da nicht auch mit dem namen des Framesets arbeiten?
Gruß
Tom
Hallo,
kann man auch...
aber hier ging es ja um frames...
Odium
Hallo,
{
}
Odium
Hallo Odium,
ich bin heute leider erst dazu gekommen, das script zu probieren und die Überprüfung klappt - vielen Dank!
Was müsste ich jetzt noch zufügen um zu bestimmen, das wenn "seite.html" geladen ist, sie nicht nochmal geladen wird?