Torwächter: Meinung die 2te

Hallo zusammen,

so, nun ist meine neue Page schon ein großes Stück weiter.
Ich bitte wieder um konstruktive Kritik.

Hier der Link:
http://stadt.heim.at/newyork/131150/test/mydyn.htm

Ich bitte zu beachten, dass die Seite noch nicht komplett fertig ist.

Danke für eure Mühe und viel Spaß :)

Greatings
Torwächter

1. Moin!

so, nun ist meine neue Page schon ein großes Stück weiter.
    Ich bitte wieder um konstruktive Kritik.

Schon wieder? Das nervt auf die Dauer...

Hier der Link:
    http://stadt.heim.at/newyork/131150/test/mydyn.htm

Ich bitte zu beachten, dass die Seite noch nicht komplett fertig ist.

Mach die Seite _zuerst_ _komplett_ fertig. Komm dann wieder. Insbesondere solltest du mal dafür sorgen, dass die Links nicht auf localhost zeigen, sondern auf eine Domain, die aus dem Internet auch erreichbar ist.

- Sven Rautenberg

1. Moin!

;)

Schon wieder? Das nervt auf die Dauer...

ist doch erst das 2te mal :(

Mach die Seite _zuerst_ _komplett_ fertig. Komm dann wieder.

Beim 3ten mal, ok.

»»Insbesondere solltest du mal dafür sorgen, dass die Links nicht auf localhost zeigen, sondern auf eine Domain, die aus dem Internet auch erreichbar ist.
      Bitte, was ?
      Das ist meine IP (nicht localhost!)
      Was passiert bei dir ?

• Sven Rautenberg

Torwächter

1. Moin!

Tach

»»Insbesondere solltest du mal dafür sorgen, dass die Links nicht auf localhost zeigen, sondern auf eine Domain, die aus dem Internet auch erreichbar ist.
        Bitte, was ?
        Das ist meine IP (nicht localhost!)

Link "Hentai": http://127.0.0.1/...

Wenn das nicht localhost ist...

rechts oben ist ein Bild, das immer noch nicht angezeigt werden kann...

Die Schrift klebt zu sehr am Rand der dunkelblauen Felder.
        Sonst ist ja eh nicht viel zu sehen.

Andreas

2. Hallihallo!

Also die Startseite gefällt mir persönlich ganz gut *].

Allerdings kann ich keinem einzigen link folgen, weil die alle entweder auf "localhost" oder auf eine Zahlenadresse verweisen. Beide haben die Verbindung verweigert...

Viele liebe Grüße,
    Der Dicki

*] Leider stehe ich mit meinem optischen Geschmack ziemlich alleine da, wie die Erfahrung gezeigt hat :(

1. Hallihallo!

Hi,

Allerdings kann ich keinem einzigen link folgen, weil die alle entweder auf "localhost" oder auf eine Zahlenadresse verweisen. Beide haben die Verbindung verweigert...

Fehler in meiner Config.pl
      --> Behoben.

Greatings
      Torwächter

PS: so schlecht war deine Seite auch nicht (ich war einer der Tester). Wenn du einige der Tipps durchgeführt hast, die wir dir nannten, dürfte deine Page richtig hübsch sein.

1. Hallali!

PS: so schlecht war deine Seite auch nicht (ich war einer der Tester). Wenn du einige der Tipps durchgeführt hast, die wir dir nannten, dürfte deine Page richtig hübsch sein.

Wie könnte ich vergessen, daß Du einer der Tester warst? Du warst einer der wenigen, die sie nicht komplett zerrissen haben *g...
        Bin aber grade dabei, sie komplett neu zu machen, das alte "Layout" war mir zu Javascript- Lastig...

Grüße,
        Der Dicki

3. Hallo,

zwar wehre ich mich auch gegen "habe eine Farbe geändert, schaut mal nach"-Nachfrage, aber da ich den ersten meinungsthread verpast habe, gebe ich hier mal schnell "ab", was mir auffiel:

• für eine Mangaseite ist mir im Design etwas wenig "Manga" drin. (Die Kästchen sind eben rund, naja, eben, also, blau und, also, eben abgerundet, so halt.... Grafik ohne einen direkten bezug zum inhalt der Seite.... )

• ich gebe zu, ich sieze auf meiner Seite auch (bis aufs Gästebuch), aber weiß selber auch nicht mehr, warum ich das mal so machte. Und ist die Mangaszene nicht eher etwas "jünger" (nein, nicht "jung", nur eben eher im "Duz-Bereich")

• wenn das Design so in etwa bleiben sollte, dann würde ich die Kreisgrafiken antalisieren. Wenn man schon Grafiken einsetzt (mache ich ja selber gerne), dann kann man ja auch jeden Nutzen daraus ziehen.

• Wenn ein text auf einen "Nichttextbereich" stößt, dann würde ich immer für mehr Abstand dieser Elemente sorgen. Also links von den Menü-Links zum Kästchenrand mindestens "ein Leerzeichen" breit Platz schaffen. Und wenn im Fließtext (oder unterm Text) Formulareingabefelder stehen ebenfalls etwas mehr Platz zwischen der letzten zeile und dem Eingabefeld, Button etc....

....nur auf die schnelle, die fertige Seite kommt ja dann noch ;-))

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de