Netscape 7 oder meine Unwissenheit?
Frank
- browser
Hallo,
ich habe gerade den Netscape 7 bei mir installiert und sofort meine eigene Seite besucht.
Jetzt habe ich festgerstellt, das die Umlaute und das ß als Fragezeichen dargestellt werden, auf einer anderen Seite sind die Umlaute und das ß richtig dargestellt?
Was muß ich machen???
THX
Hi
kann das sein, dass in deinem Quellcode Ä Ö Ü usw wie eben gennannt drin stehen?
Die müssen nämlich so geschrieben werden: Ä Ö Ü usw
=> http://www.calo.de/lhtml_z.htm
tOM
Hi
kann das sein, dass in deinem Quellcode Ä Ö Ü usw wie eben gennannt drin stehen?
Die müssen nämlich so geschrieben werden: Ä Ö Ü usw
Vielen Dank, merkwürdig ist nur, dass ich die Seite wie auch eine andere mit Phase5 geschrieben habe, Bei der sind die "Sonderbuchstaben" "codiert" bei der anderen nicht???
tOM
Hallo,
oh, bei Phase5 darfst Du ruhig weiter äöü schreiben, der wandelt das nämlich beim abspeichern (wenn Phase5 richtig eingestellt ist ,-)) selber um. Und beim laden in Phase5 wandelt er es wieder in lesbare Umlaute zurück. Schau einfach mal im Browser Dir den Quelltext an, da kannst Du dann sehen, ob die äöü "so" drinstehen, oder Phase5 die brav umgewandelt hat....
Chräcker
hallo!
Die müssen nämlich so geschrieben werden:
mit entsprechender angabe zum verwendeten zeichensatz nicht.
emu
[korrigierend]
Moin,
ich habe gerade den Netscape 7 bei mir installiert und sofort meine eigene Seite besucht.
Jetzt habe ich festgerstellt, das die Umlaute und das ß als Fragezeichen dargestellt werden, auf einer anderen Seite sind die Umlaute und das ß richtig dargestellt?
Wie hast Du die Umlaute maskiert?
regds
Wiz