Tommy Fanky: Flash-Test mit Javascript

Hallo...

Also ich hätte mal ne Frage..

Kann man mit Javascript einen Flashtest ausführen lassen...
d.h wenn ei Besucher auf die internetseite kommt soll der Script prüfen ob ein geeignetes Flash-Plugin installiert ist, wenn nicht, soll der Besucher auf eine HTML-Seite geleitet werden...

Wenn ja, dann soll er auf die Flashseite gelinkt werden...

Geht das, un wenn ja, wie ????

Noch was, auch eine Frage nach dem Test, falls der besucher den Test nicht bestanden haben sollte,währe toll.. Also soll er dann gefragt werden ob er Flash´installieren will..

Wenn ja soll er auf die Seite von Macromedia geleitet werden wenn nicht auf die HtML....

Also vielen Dank im Voraus

Mfg Thomas

1. Hi,

Kann man mit Javascript einen Flashtest ausführen lassen...

diese Frage würde sich Dir nicht stellen, wenn Du das Forums-Archiv durchsucht hättest. Warum hast Du darauf verzichtet?

Wenn ja, dann soll er auf die Flashseite gelinkt werden...

Die Existenz eines Plugins sagt _nichts_ darüber aus, ob der User gerade jetzt das Plugin benutzen möchte. Biete entsprechende Links an; bzw., da niemand einen Eingangstunnel braucht, setze standardmäßig die flashfreie Version ein und biete auf ihr einen Link zur Flashversion an.

falls der besucher den Test nicht bestanden haben sollte,

Bei Deinem aktuellen Wunsch-Vorgehen hättest _Du_ den Test nicht bestanden.

Also soll er dann gefragt werden ob er Flash´installieren will..

Die Antwort lautet entweder "Nein" oder "Nein, lass mich in Ruhe, Du bist mir zu blöd - dann hau ich halt ab". Der User wird einen Grund dafür haben, dass er auf ein Flash-Plugin verzichtet.

Cheatah

1. Ok, sorry bin erst noch dem post auf Suchen gegangen....

Hab jetzt was gefunden......

Brauche aber trotzdem noch was, jetzt habe ich aber schon vorher gesucht...!  ;)

Also meine Frage wie kann ich nach 10 sek ein Fenster mit den Buttons Ja und Nein öffnen lassen, und von diesen Buttons Linken...

Das mit dem Timeout habe ich teilweise gefunden aber das Fenster mit ja und nein zum Linken nicht.... Aner Timeout auch nicht genau..

Das Fenster soll sowas wie ein Alert sein...

Vielen Dank im voraus

Mfg Thomas

1. Hi,

Das mit dem Timeout habe ich teilweise gefunden

wieso teilweise? Was fehlt denn noch?

aber das Fenster mit ja und nein zum Linken nicht.... [...]
        Das Fenster soll sowas wie ein Alert sein...

Du findest die Lösung an der gleichen Stelle, wo auch alert() beschrieben wird. Allerdings ist "ja" und "nein" auf diese Weise nicht möglich, sondern nur etwas sehr ähnliches.

Cheatah