ie6 und anker
michael roth
- browser
ie6 verweigert sich, einen anker anzuspringen. hintergrund ist ein komplexeres frameset, in dem eine seite geladen wird in der gesprungen werden soll...ie6 macht das einfach nicht. er muss nichtmal über seine grenzen hinausspringen (frameset mäßig). was läuft da falsch?
getestet unter
win ie5, n4.7, n6.2
mac ie5, n4.5, n4.7, n6.2
osx ie5, n6.2 u.a.
lin konq, n4.7
spinn ich etwa? ich bräuchte da mal dringend einen rat
gruß
micha
ie6 verweigert sich, einen anker anzuspringen. hintergrund ist ein komplexeres frameset, in dem eine seite geladen wird in der gesprungen werden soll...ie6 macht das einfach nicht. er muss nichtmal über seine grenzen hinausspringen (frameset mäßig). was läuft da falsch?
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, mit der man etwas anfangen könnte. Eine Beispielseite wäre sinnvoll.
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, mit der man etwas anfangen könnte. Eine Beispielseite wäre sinnvoll.
manchmal darf man seiten noch nicht zeigen, hat aber viel zu wenig zeit, um einen dummy zu bauen ;)
geht nicht hieß: ich richte im frameset eine contentseite ein, dann wird darin eine liste mit sprüngen angezeigt und anker mit entsprechenden sprungmarken gelegt. drückt man auf den link, dann ging das ganze nicht. ie6 sprang schlicht und ergreifend nicht an die sprungmarke...
lösung:
der aufruf muss wie folgt aussehen
<a href="#link" target="_self">text</a>
und der anker (sofern kein text zur anzeige benötigt wird)
<a name="link"> </a>
grüße