kerstel: Cookies

Hallo,

gibt es eine Feldbegrenzung für Cookies. Hintergrund ist folgender:

auf einer seite speichere ich 5 Variablen in einem Cookie. Funktioniert. Auf der nächsten Seite speichere ich nochmals 32 Variablen (Textfelder). Beim Submit auf dieser Seite werden die Cookies auf der nächsten Seite gespeichert. Dort sind aber die ersten 5 Variablen weg, auch von der Texteingabeseite fehlen manche. Sieht so aus, desto mehr variablen hinten dran geschrieben werden, diese anzahl wird von vorne wieder weggelöscht.

Weiss jemand Rat?

Gruss

Kerstel

1. Hallo,

gibt es eine Feldbegrenzung für Cookies.

EIn Cookie hat max 4kb, du darfst glaub ich 20 davon ablegen..

Hintergrund ist folgender:

auf einer seite speichere ich 5 Variablen in einem Cookie. Funktioniert. Auf der nächsten Seite speichere ich nochmals 32 Variablen (Textfelder). Beim Submit auf dieser Seite werden die Cookies auf der nächsten Seite gespeichert. Dort sind aber die ersten 5 Variablen weg, auch von der Texteingabeseite fehlen manche. Sieht so aus, desto mehr variablen hinten dran geschrieben werden, diese anzahl wird von vorne wieder weggelöscht.

Cookies werden nach allem was ich weiß immer nur der im Cookie angegebenen Seite gesendet, eine andere dürfte die Variablen nicht mehr kennen...

Versuch mal die 5 Variablen, die dir Fehlen mit der Domain zu übergeben, müsste klappen..

Weiss jemand Rat?

Gruss

Kerstel

gruß Jonathan

1. Hi,

Also haben tut es erst 1,64KB :) wie leg ich den ein komplett neues an?

Cookies werden nach allem was ich weiß immer nur der im Cookie angegebenen Seite gesendet, eine andere dürfte die Variablen nicht mehr kennen...

Versuch mal die 5 Variablen, die dir Fehlen mit der Domain zu übergeben, müsste klappen..

ich habe mir die variablen mal mit den HTTP_COOKIE_VARS ausgegeben. Die variablen sind danach komplette weg. bevor ich den text eingebe sind sie da (ich rufe sie auf der texteingabe seite ja noch ab und reagiere entsprechend drauf) aber sobald ich jedes textfeld ausfülle fehlen sie alle.

Ich versuche gerade die textfelde in ein array zu schreiben. meinst du das bringt was?

gruss

kerstel

1. Hi,

Also haben tut es erst 1,64KB :) wie leg ich den ein komplett neues an?

setcookie ( string name, string value, int expire, string path, string domain, int secure [, string value [, int expire [, string path [, string domain [, int secure]]]]])
        Ich schreibe dir morgen noch mal ne bessere Erklärung, im Moment habe ich nur die..

ich habe mir die variablen mal mit den HTTP_COOKIE_VARS ausgegeben. Die variablen sind danach komplette weg. bevor ich den text eingebe sind sie da (ich rufe sie auf der texteingabe seite ja noch ab und reagiere entsprechend drauf) aber sobald ich jedes textfeld ausfülle fehlen sie alle.

Du musst die Variablen nicht mit HTTP_COOKIE_VARS ausgeben. Es muss eigentlich auch gehen, wenn die Variablen einfach so mit ihrem Namen aufrufst. Klappt das? Außerdem müsstest du sie auch in dem Array $_COOKIE finden.

Ich versuche gerade die textfelde in ein array zu schreiben. meinst du das bringt was?

Frag mich das nicht...

gruss

kerstel