( PROGRAMMIERTECHNIK) diagonale linien???
Marcus
- grafik
0 Matti Maekitalo0 Ole0 Jürgen K.
hi,
will in eine html site diagonale linien einbinden, aber wenn ich grafiken benutzte werden sie ziemlich pixelig...kann ich auch eine diagonale linie programmieren....müsste doch eingentlich machbar sein.
.
.
. in diesem prinzip müsste doch eingentlich machbar
. sein
.
.
MfG MAGGUS
use Mosche;
will in eine html site diagonale linien einbinden, aber wenn ich grafiken benutzte werden sie ziemlich pixelig...kann ich auch eine diagonale linie programmieren....müsste doch eingentlich machbar sein.
Dafür ist SVG wie geschaffen (http://www.w3.org/TR/SVG/).
use Tschoe qw(Matti);
hi
diagonale linien bekommt man schön sauber mit gängigen grafikprogrammen hin (z.B. photoshop, paint shop pro, oder kostenlos: gimp).
das zauberwort für "schöne" linien: anti-alising
ob mans programmierne kann, kann ich dir so nicht sagen, mit java kann ich mir das aber gut vorstellen.
so long
ole
(8-)>
Hallo,
Du kannst zwar beispielsweise in PHP Grafiken programmieren (mit dem GD), aber was dabei rauskommt, ist halt im Endeffekt auch nur eine Grafik. Das pixelige Aussehen liegt in der Natur der Sache, ein Pixel hat nunmal eine gewisse Größe. Aber mit Anti-Aliasing läßt sich das doch ganz erträglich runterschrauben. Da mußt Du Dich halt mal mit Deinem Grafikprogramm auseinandersetzen.
Viele Grüße,
Jürgen