thomas k: Tool für MySQL-Backup gesucht

Hi Ihr da draussen!

Wie sichert Ihr eure MySQL Datenbank??
Habt ihr ein extra Tool, das regelmässig backups macht?
Wär cool, wenns sowas gibt.

Sonst müsst ich selbst was schreiben.Ich würd dann täglich ein Perlscript anstossen, das für jede Tabelle eine Datei ausgibt, die ein ellenlanges query enthält, das diese Tabelle wiederherstellen kann. (So wie es PhpMyAdmin anbietet)

Wär aber cool, wenns so ein Tool schon gibt, so dass ich mir n bissl Zeit sparen kann.

Danke,
Thomas

1. Hi
    Mit PhpMyAdmin kann man doch Easy backups machen, aber es ist glaub nicht so arg schwer eine PHP-Anwendung zu schreiben, die nach einem bestimmten Zeitraum ein Backup auf dem Server speichert oder per Email schickt. das wird es doch schon geben oder`??
    Uli

1. Mit PhpMyAdmin kann man doch Easy backups machen, aber es ist glaub nicht so arg schwer eine PHP-Anwendung zu schreiben, die nach einem bestimmten Zeitraum ein Backup auf dem Server speichert oder per Email schickt. das wird es doch schon geben oder`??

ja, alles richtig, aber ich bekomme mysqldump einfach nicht angewendet :-(  keine ahnung, was ich falsch mache

1. ok ok, war ne dumme frage
        is ja echt simpel
        ein at erstellen, der jeden tag mysqldump.exe ausführt und somit eine komplettsicherung der DB macht