chris: layer nicht vor combo-box

hi!

ich habe eine web-applikation, die intern verwendet wird und nur mit IE zu funktionieren braucht.

ich dieser web-applikation verwende ich layer (einfach DIV-element), um eine message-box mit mehreren auswahlmöglichkeiten zu realisieren.

wenn nun so eine layer auf grund bestimmter ereignisse erscheint, kann der benutzer diesen auch per drag & drop verschieben. der layer liegt über alle element, ausser über combo-boxen (select-boxen).

wie kann ich das verhindern, bzw. das schaffen, dass auch der layer die combo-boxen verdeckt?
ich hab schon mit dem zIndex versucht dies zu erreichen, funktioniert aber irgendwie nicht.
hat wer eine ahnung?

danke
mfg, chris

1. Hi,

der layer liegt über alle element, ausser über combo-boxen (select-boxen).

eine Kombobox ist - daher auch der Name - die Kombination aus Dropdown und Texteingabe. Ein solches Element existiert in HTML nicht.

wie kann ich das verhindern, bzw. das schaffen, dass auch der layer die combo-boxen verdeckt?

Hast Du im Archiv danach gesucht?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
  2. Moin!

wenn nun so eine layer auf grund bestimmter ereignisse erscheint, kann der benutzer diesen auch per drag & drop verschieben. der layer liegt über alle element, ausser über combo-boxen (select-boxen).

Benutze einen ganz aktuellen Browser. Zum Beispiel den IE 7. Der kann das - vermutlich, denn Microsoft hat ihn noch nicht programmiert. Der IE 6 und älter kann es jedenfalls nicht, und kein Trick der Welt kann helfen.

Opera 7 (beta) kann das, was du willst. Mozilla kriegts auch hin.

ich hab schon mit dem zIndex versucht dies zu erreichen, funktioniert aber irgendwie nicht.

Gewisse Elemente auf einer Seite sind immer im Vordergrund. Je nach Browser sind es unterschiedliche Formularelemente (je neuer der Browser, desto weniger Elemente sind es), Plugin-Bereiche (z.B. mit Flash), Java-Applets etc.

- Sven Rautenberg

--
    Diese Signatur gilt nur am Freitag.