hi Sven,
Wahhh!!!!1 Man DARF keine <form>s verschachteln!!!1
richtig, und ich denke, ich habe (vielleicht nicht deutlich genug) das ebenfalls gesagt. Aber: manche Sachen funktionieren gelegentlich, auch wenn man sie nicht DARF und sie grobe Verstöße gegen alle offiziellen Empfehlungen darstellen. Es gibt _einen_ Browser, der sowas mitmacht, unter der Voraussetzung, daß der "Server", auf den er zugreift, ein IIS ist ...
Wenn man mehr Daten auf einmal übermitteln will, dann braucht man auf der Serverseite die Möglichkeit, dieses mehr an Daten auch entgegenzunehmen. Wenn auf die Entgegennahme der Daten kein Einfluß genommen werden kann, geht das nicht.
Du sagst das, was ich beschrieben habe, noch einmal mit anderen Worten
Die andere Lösung ist, per GET-Request, ohne Formular, einfach mehrere URLs anzufordern.
Das müßte man dem guten woitschi wohl etwas genauer verklickern
Wenn dann aber noch variable Elemente hinzukommen, kann man das eigentlich auch vergessen.
du drückst dich vor Aussagen wie "schlechter Stil", gelle?
Aber da es im Beispiel vermutlich ohnehin nur darum geht, drei Benutzer als "schlecht" zu bewerten (und das nicht nur einmal, sondern mehrfach), würde ich nicht mehr allzu große Aktivität drauf verwenden.
auf das diskutierte Beispiel bezogen hast du recht. Aber woitschi ist es nach meiner Einschätzung gelungen, einen "Präzendenzfall" zu schaffen. Zu diesem Thema gibts bisher nix im Archiv (oder hab ich nicht korrekt gesucht?). Also sollten wirs so kritisch wie möglich und bis ans Ende durchdiskutieren.
Grüße aus Berlin
Christoph S.