Norbert Engl: Schrifgröße

Hallo,
kann mir einer sage was ich bei meier Homepage verkehrt mache. Hab da ein Formular und jeder der das druckt und mir bringt, entspricht nicht dem Orginal. Die Schrift ist verzehrt. Manchmal sogar fehlen Wörter auf den Druck. Hab auch schon einen Tipp bekommen "Stylessheet" hab auch schon probiert, aber will nicht klappen. Öffne ich selbst das Formular und vergrößere die Schriftgröße im Browser, gehts mir genau so. Habe das Frontpage als Programm. Was muss ich machen. Bei anderen Hompage kann ich die Schriftgröße ändern wie ich will, die bleiben immer gleich groß.
Was haben die was ich nicht habe?
Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
Norbert

1. Hi Norbert,

Frontpage - das ist mal eine Information... Mit den spärlichen Angaben kann Dir niemand helfen, fürchte ich. Wie wär's mit ein bisschen Quelltext oder nem Link?

Viele Grüße
    Mathias Bigge

2. Hallo Norbert,

kann mir einer sage was ich bei meier Homepage verkehrt mache.

vielleicht, aber da musst du uns schon die Adresse verraten. :-)

Hab da ein Formular und jeder der das druckt und mir bringt, entspricht nicht dem Orginal. Die Schrift ist verzehrt. Manchmal sogar fehlen Wörter auf den Druck. Hab auch schon einen Tipp bekommen "Stylessheet" hab auch schon probiert, aber will nicht klappen.

Was genau hast du schon probiert?

Habe das Frontpage als Programm.

pfui :-) *scnr*

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

3. Hi,

kann mir einer sage was ich bei meier Homepage verkehrt mache.

Ohne sie zu kennen: nein.

Hab da ein Formular und jeder der das druckt und mir bringt, entspricht nicht dem Orginal.
    Die Schrift ist verzehrt.

Wer hat die aufgegessen? ;-)

Manchmal sogar fehlen Wörter auf den Druck. Hab auch schon einen Tipp bekommen "Stylessheet" hab auch schon probiert, aber will nicht klappen. Öffne ich selbst das Formular und vergrößere die Schriftgröße im Browser, gehts mir genau so.

Bildschirm- und Drucker-Stylesheet kann man getrennt machen. Druckerstylesheet mit fixierten Größen, Bildschirm mit nicht fixierter Größe.

Habe das Frontpage als Programm. Was muss ich machen.

Richtiges HTML/CSS erzeugen. Geht meist ohne Frontpage besser als mit.

Bei anderen Hompage kann ich die Schriftgröße ändern wie ich will, die bleiben immer gleich groß.

Schlechte Benutzbarkeit für Leute, die nicht so gut sehen.

cu,
    Andreas

--
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
  4. Hi.

Öffne ich selbst das Formular und vergrößere die Schriftgröße im
    Browser, gehts mir genau so. Habe das Frontpage als Programm. Was
    muss ich machen. Bei anderen Hompage kann ich die Schriftgröße
    ändern wie ich will, die bleiben immer gleich groß.

Schonmal versucht die Schrift in Pixeln zu definieren ;-)?

Gruß

Jean (jean@gmx.fr)