Struppi: Fehlermeldung: "Skript verursacht Verzögerung... "

Beitrag lesen

Hallo Leute,

in einem längeren Javascript lade ich Bilder mit einer Preloader-function vor. Dies funzt auch ganz prächtig. Leider muss ich insgesamt 40 Pics vorladen, die alle zwischen 2 und 5 K haben. Ca. nach 25 bis 35 Bildern kommt die bekannte Fehlermeldung: "Ein Skript auf dieser Seite verursacht eine Verzögerung im Internet Explorer. Falls das Skript weiter ausgeführt wird, verlängern sich die Antwortzeiten des Computers möglicherweise erheblich. Soll das Skript abgebrochen werden?".

Mein Problem ist nicht die Ursache der Fehlermeldung, sondern, wie ich diese beim User abfangen kann. Dass man Fehlermeldungen über die Extras-Optionen abschalten kann, ist mir bekannt. Gibts denn keine Skript-Möglichkeit, dies zu unterdrücken?

Dein Problem ist wirklich das Preloadding, das verursacht mehr Arger als es Nutzen bringt.

Folgerichtig benimmt sich hier der IE Ausnahmsweise mal richtig und warnt den User, das du ein ewig dauerndes Skript aufrufst.

Allerdings vermute ich mal, das du einen Fehler machst, denn ein Bild Preload blockiert kein skript. Das heißt du hast irgendwo in deinem Skript eine Schleife die nicht abbricht oder sowas.

Auch eine erste Anweisung im Script á la window.onerror = stopError(); brachte nix.

Das ist Fantasiesyntax. Du weist dem Error handler den Rückgabewert von der Funktion stopError() zu.

Struppi.