Kein window.open in HTMLView?
Enibas
- browser
0 Odium
Hallo an alle,
ich stehe mit meinen diversen Javascript-Problemen in Netscape 4.x ziemlich auf dem Schlauch.
Eine recht umfangreiche Website ohne serverseitige Scriptsprachen wie PHP (weil das ganze auch auf CD-ROM funktionieren soll) macht im oben genannten Browser nur noch Zicken! Nach ein paar Klicks verabschiedet sich Netscape mit freundlichen Grüßen an Dr. Watson. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen die Ursache festzustellen, da die Fehler an immer anderen Stellen, völlig unsystematisch auftreten, und ich so das Problem nicht einkreisen kann.
Mögliche Ursachen gäbe es einige: Verwendung einer frameübergreifenden DHTML-Navigation (coolmenu - alte Version - von dhtmlcentral.com), Nachladen fehlender Navigationsframes auch damit kein mehrmaliges Klicken auf den Zurück-Button des Browsers nötig ist, ...) In NS 6 streikt das Navigationsscript, und NS 7 tut alles ganz brav, ohne zu murren.
Um auf einer Autostart-CD zu verhindern, daß User mit Netscape 4.x als Standardbrowser nach diversen Fehlern und Abstürzen einem Kollaps erliegen, kam ich auf die Idee, HTMLView als Mini-Browser zur Anzeige mitzugeben und automatisch aufzurufen. Ein Testdurchlauf klappte gut. - Allerdings gehen alle Popup-Fenster (Sitemap, Druckansicht), die über Javascript geöffnet werden, doch wieder im Standardbrowser auf. Unterstützt HTMLView keine Popup-Fenster? Schade, dann wäre es wieder nichts mit einer sorgenfreien CD-Version!
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit HTMLView? Gibt es bessere Mini-Browser ohne Installation für CD-ROM?
Danke,
Enibas
Hallo,
keine Antwort auf deine Frage, aber wie oft ändern sich denn deine Inhalte?
Wenn es arg oft wird, ist ein cms vielleicht das richtige, dieses könnte aus dynamischen inhalten eine statische site ausgeben, die dann auch auf cd läuft. mann muss sich ja nicht zu sehr auf js verlassen, sondern könnte dann auf menüs verzichten, indem man die seiten einzeln generieren läßt.
wenn es von cd kommt gehts ja fix...
es könnte sein, dass der alte netscape nach umfangreichen js instabil wird... also entweder auf die paar ns4 leute verzichten oder von dhtml-menü etc. abweichen...
Odium