Hallo Michael,
danke erstmal für Deine Antwort. Sie lässt mich doch vermuten, dass tinytext-Felder die Sache bei grossen Tabellen langsamer machen.
Wir haben heute dazu ein paar Tests begeonnen, aber Holger ist noch nicht fertig geworden. Er hatte zum Schluss allerdings nur noch Probleme mit der Funktion microtime(). Vielleicht hatte ich ihm aber auch die falsche genannt...
Schaun wir mal.
Es ist manchmal dir Krux zwiwschen selbermachen und Aufgabe stellen. Ich weiß ja leider nicht alles selber. Das ist ben so. Eine qualifizeirte Nachfrage im Forum führt dann manchmal innerhalb von 10 Minuten zum passenden Lösungsweg. Aber trotzdem sollen auch die bei mir beschäftigten Praktikanten ihre Lernschance haben. Das dauert manchmal leider mehr als einen Tag. Und ich muss sicherstellen, dass ich die Lösung dann auch noch erfahre.
Jede Hilfestellung, den Weg zu finden ist daher mehr wert, als eine fertige Lösung. Das genau zeichnet ja das SelfForum aus!!!
Dies scheint mir aber ein Problem zu sein, bei dem es knallhart zur Sache gehen könnte. Wenn ich heute von PHP5 lese, dann möche ich da meinen Senf nicht zutückhalten. So drei bis zwanzig Problemchen habe ich schon gesammelt.
Hier ging es zwar um MySQL aber wir benutezn ja das PHP-Interface dafür. Könnte ja auch Einfluss haben.
Besonders liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.