Hallo Thomas, ;-)
Sind beide Varianten vom Ablauf her wirklich verschieden? Es bleibt ja dur="5" auch bei meinem Ansatz jeweils erhalten. Nur habe ich nicht px.begin+5s sondern px.end verwendet, was wegen end=begin+dur zeitlich zusammenfaellt.
Es kann natürlich sein, dass ich einen logischen Fehler begehe, aber:
- Lösung: Beginn bei 0s dann lief es 5s lang, beginn 2. anim.
[hier wird der beginn von anim 1 um 5s vom beginn der 2. anim erhöht: 5+5 = 10] der 2. anim lief jetzt 5s und dann beginnt der erste wieder [hier wird der Beginn von 2. anim um 5s vom Beginn der 2. anim erhöht (der jetzt bei 10s leigt) also 10+5 = 5] ... etc.
2. Lösung: Beginn bei 0s der 1. anim lief 5s und endet. Mit dem Ende beginnt gleichzeitig die 2. anmi, lief 5s und endet. Mit dem Ende beginnt die 1. anmi wieder.
Also keine Zeiterhöhung, sonder eigentlich ein 2x5s Wiederhlungsschleife.
Bei näherem Betrachten gefällt mir deine Lösung besser, denn darin wird nur eine einzige Messwert benötigt (5s) und keine andere mathematische Logik.
Performanceunterschiede fallen mir mit dem ASV 3.0 jedenfalls nicht auf. Von der Wartbarkeit sehe ich ggf. Vorteile bei der kuerzeren Version.
Na ja, bei so einem kleinen Beispiel wirken sich solche Fragen wohl nur als "nicht Messbar" aus.
Grüße
Thomas