2x onLoad
Reiner W.
- javascript
Ich versuche <body onload='weissjetztnich,klappt aber()' onload="NaviFenster()" bgcolor="#FFFFFF">
leider klappt das aber nicht, ich kann nur eine der beiden onLoad Funktionen erreichen, ich habs schon mit Komma getrennt, zusammengeschrieben und anderes versucht. Jetzt frage ich, kann man das machen und wie (2 x onLoad im body tag)
Danke im Voraus
Die einfachste Lösung, die mir jetzt so spontan einfällt ist eine neue Funktion zu schreiben, die alle gewünschten onLoad-Funktionen aufruft, und diese dann im body-tag ins onload schreiben.
Hoert sich gut an, uebersteigt aber meine Kenntnisse, bin experimentierfreudig: Alle Teile beider Funktionen einfach in eine einzige schreiben, Zeile fuer Zeile? Da muss ich doch bestimmt irgenwas aus einer der beiden Funktionen weglassen. Ich meine ' oder " oder { oder ( ?
Enschuldige bitte meine Ignoranz...
Hi,
ich denke eher, dass Reiner folgendes meint:
<script type="text/javascript">
<!--
function laden() {
namedererstenfunktion();
namederzweitenfunktion();
}
//-->
</script>
<body onload="laden()">
Wie Sven Rautenberg aber schon angemerkt hat, kann man JavaScript-Funktionen auch mit einem Semikolon trennen.
Viele Grüße
Ben
Moin!
Ich versuche <body onload='weissjetztnich,klappt aber()' onload="NaviFenster()" bgcolor="#FFFFFF">
leider klappt das aber nicht, ich kann nur eine der beiden onLoad Funktionen erreichen, ich habs schon mit Komma getrennt, zusammengeschrieben und anderes versucht. Jetzt frage ich, kann man das machen und wie (2 x onLoad im body tag)
Das Trennzeichen für Javascript-Befehle ist das Semikolon, nicht das Komma.
- Sven Rautenberg