Philipp Eckardt: Frames gleichzeitig aufrufen

Hallo liebe Leute.

Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, gleichzeitig ein href zu einem anderen Framebereich und gleichzeitig zum aktuellen Frame zu setzten? Beispiel unter www.philipp-eckardt.de/basta ... hier kann ich durch Auswahl der Buttons zwar das mittlere Fenster verändern (super), die Button-Leiste bleibt aber leider gleich (hmpf... klar). Beim Klick auf "Mitbahnen" soll aber sowohl der mittlere Frame geladen als auch eine neue Button-Reihe aktiviert werden. Danke schon mal :)

Hilfe ;-).

Danke,
Philipp

1. Hi Philipp,

[ZweiFramesFrage]

du huscht auf der Stelle zu den </faq/> und findest dort die Antwort, gibst anschließend hier Bescheid, dass es dir leid tut, dort nicht nachgesehen zu haben.

Für diese Frage wurden schon Leute gesteinigt... ;)

LG Roland

1. Hmmm... tut mir leid, daß ich nicht nachgesehen habe. Geht's nicht einfacher ;-). Jetzt bekomme ich wieder zwei Tage Kopfschmerzen bis ich das verstanden habe :)

Danke für den Hinweis!!!

Hi Philipp,

[ZweiFramesFrage]

du huscht auf der Stelle zu den </faq/> und findest dort die Antwort, gibst anschließend hier Bescheid, dass es dir leid tut, dort nicht nachgesehen zu haben.

Für diese Frage wurden schon Leute gesteinigt... ;)

LG Roland

1. Hi Philipp,

Hmmm... tut mir leid, daß ich nicht nachgesehen habe.

so ist's brav, das unbarmherzige Forum liebt Untertanen dieser Art :))

Geht's nicht einfacher ;-).

Wie meinst du das? Hast du Abschnitt 32i nicht gefunden, oder etwa http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm? Dort steht die Lösung.

Jetzt bekomme ich wieder zwei Tage Kopfschmerzen bis ich das verstanden habe :)

Gut so - was nicht schmerzt, is' nix wert ;)

LG Roland