PHP-Editor und welche Version(en) von NS macht soviele Fehler?
palme
- sonstiges
0 Andreas Korthaus0 Vinzenz0 Julian Hofmann0 Marko
Hallo,
Kann mir jemand eine Empfehlung für einen guten PHP-Editor geben, mit DEBUGGING-Funktion, Syntaxhervorhebung usw.?
Sollte aber in deutscher Sprache sein, da PHP für mich auch noch eine Fremdsprache ist!
Dann wüßte ich noch ganz gerne, welche Version von NS hier immer so schlecht gemacht wird, da ich meine Seiten auch gerne teste. Bis jetzt habe ich immer mit NS 6.2 getestet, oder reicht dieser?!
Mfg
Palme
Hi!
Kann mir jemand eine Empfehlung für einen guten PHP-Editor geben, mit DEBUGGING-Funktion, Syntaxhervorhebung usw.?
Sollte aber in deutscher Sprache sein, da PHP für mich auch noch eine Fremdsprache ist!
Ich kenne keinen Editor für PHP mit Debugging Funktion, sowas macht ja schon der Interpreter wenn Du ein Script ausführst. Gut finde ich http://www.meybohm.de/proton.html, aber auch Dreamweaver MX kann inzwischen PHP und kennt die Funktionen und notwendigen Parameter, gar nicht schlecht!
Dann wüßte ich noch ganz gerne, welche Version von NS hier immer so schlecht gemacht wird, da ich meine Seiten auch gerne teste. Bis jetzt habe ich immer mit NS 6.2 getestet, oder reicht dieser?!
NN 4.x ist für gewöhnlich der Stein des Anstoßes.
Grüße
Andreas
Ich kenne keinen Editor für PHP mit Debugging Funktion, sowas macht ja schon der Interpreter wenn Du ein Script ausführst. Gut finde ich http://www.meybohm.de/proton.html, aber auch Dreamweaver MX kann inzwischen PHP und kennt die Funktionen und notwendigen Parameter, gar nicht schlecht!
Danke, schau ich mir mal an!
Nochmals Danke, kannst Du mir noch sagen, wo ich den runterladen kann?
MfG
Palme
Hi!
Nochmals Danke, kannst Du mir noch sagen, wo ich den runterladen kann?
hier:ftp://ftp.netscape.com/pub/communicator/german/4.78/windows/windows95_or_nt/complete_install/
(aber _BITTE_ nur zu Testzwecken!!! und denke dran, die Leute sind schlechte Seiten gewöhnt!)
;-)
Grüße
Andreas
Hallo
Ich arbeite gern mit Quanta unter Linux, weiß aber nicht ob der Debugging bietet. Von Quanta gibt es auch deutsche Versionen, hatte ich zumindest irgendwann mal auf einer SuSE gesehen. In meinem RedHat ist es derzeit komplett englisch.
Hat eine HTML, CSS, JavaScript und PHP-Dokumentation integriert,
Syntaxhervorhebung für die diversen Sprachen, ...
Pakete für PHP-Debugging im Einzelschrittverfahren gibt es auch. Hab' ich vor, zu testen
Unter Windows habe ich Gutes vom PHP-Coder gehört, ist aber nur Englisch, soweit ich weiß.
Phase V von Ulli Meybohm hat auch Syntaxhervorhebung für PHP
Nur Mut, Englisch verstehen zu lernen. Soviele Dokumentation, gerade auch Fehlermeldungen kommen auf Englisch. Du brauchst diese nicht zu übersetzen, nur zu verstehen ;-)
Was heißt hier schlechtgemacht? Die 4er-Versionen bereiten halt viele Probleme: document.layer, kein echtes CSS, ...
Besorg' Dir eine.
Gruss,
Vinzenz
Hallo
Bis jetzt habe ich immer mit NS 6.2 getestet, oder reicht dieser?!
Kommt ganz drauf an, ob Du jahrealte Browser noch unterstützen willst/musst oder nicht. Nachdem selbst Netscape inzwischen den Support für NS4 (weitgehend) eingestellt hat, bin ich der Meinung, dass man ihn am Rande noch mit beachten sollte, nicht aber alles umkrempelt nur damit die Seite NS4-kompartibel ist.
Gibt im Archiv aber auch viiiele andere Meinungen zum Thema Testen von Websites.
Grüße aus Würzburg
Julian
Hallo Palme,
unter Linux ist Quanta zu empfehlen, war ja schon genannt. Unter Windows ist die am weitesten entwickelte PHP-IDE die es kostenlos gibt das Maguma Studio light http://www.maguma.com
Gruss
Marko