Thorsten: Text verändern! WIE???

Hiho,

ich würde gerne wissen wie ich mittels Javascript einen Text in einer HTML datei ändern kann.

Ich dachte dabei ich gebe dem FONT tag ne ID un hohl se mir dann im Script mit und weise sie eben einem array text zu:

getElementbyId("text") = TEXT[nummer];

das geht aber nicht, da ich glaube(bin neu in der Szene :-) ) da ich ja eigentlich so was wie n Attribut (wie .src für images) für font bräuchte, also auf den Inhalt refferierend.

Hättet ihr ne Lösung wie ich das bewerkstelligen kann(eventuell doch mit id/name oder einem anderen tag)?

Vielen DANK!!! im vorraus

1. Guude!

Ich dachte dabei ich gebe dem FONT tag [...]

<font> solltest Du laut W3C nicht mehr benutzen.

(bin neu in der Szene :-) )

Szene? Szene?? - Ahh, Du meinst die coooole Webmaster-Szene ;)

Hättet ihr ne Lösung wie ich das bewerkstelligen kann

Schau doch mal in SelfHTML unter "innerHTML" nach. Problem ist nur, dass manche Browser damit nix anfangen können (z.B. Opera < v7.0). Ansonsten, wenn's nur um die Information, nicht so sehr ums Layout geht, kannst Du ja auch eine Textarea mittels JS ansprechen und deren Inhalt ändern...

LG
    Lemmy

Neue Homepage, neues Design: http://www.olison.com

--
    Realität ist die Illusion, die durch ein zu geringes Maß an Alkohol entsteht...
    1. solltest Du laut W3C nicht mehr benutzen.

ok danke für info...

Szene? Szene?? - Ahh, Du meinst die coooole Webmaster-Szene ;)

jaa genau die mein ich, jetzt bin ich auch cool..;-)

Schau doch mal in SelfHTML unter "innerHTML" nach. Problem ist nur, dass manche Browser damit nix anfangen können (z.B. Opera < v7.0). Ansonsten, wenn's nur um die Information, nicht so sehr ums Layout geht, kannst Du ja auch eine Textarea mittels JS ansprechen und deren Inhalt ändern...

Jaa es geht nur um die "informationen". Wie stell ich das an das ich die Textarea anspreche...oh warte habs ausprobiert..yeah es klappt...
      Juhuu Vielen DANK für so schnelle Hilfe!!!