Alternativer Tool-Tip?
Philipp
- javascript
Hideliho,
ich habe auf meiner Page ein Link-ToolTip eingebaut, leider funktioniert er nur mit dem IE. Gibt es Alternativen?
--> http://kickme.to/red-angel
Code:
<head>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var description = new Array();
description[0] = "";
description[1] = "Die Hauptseite";
description[2] = "Über mich und<br>meine Interessen.";
description[3] = "Hier gibt es<br>ein paar nette Downloads.";
description[4] = "Ein paar<br>ausgesuchte Links.";
description[5] = "Es können Web-Templates<br>preisgünstig erworben werden.";
//-->
</script>
</head>
<body>
<a href="links.html" onMouseOut="text.innerHTML = description[0];" onMouseOver="text.innerHTML = description[4];" style="text-decoration: none;" target="window">
...
<a id="text"></a>
</body>
Könnt ihr mir helfen?
Greetings
Danke im Voraus
Hi,
Hideliho,
ich habe auf meiner Page ein Link-ToolTip eingebaut, leider funktioniert er nur mit dem IE. Gibt es Alternativen?
Ja, es gibt eine Alternative: Das title-Attribut.
cu,
Andreas
Ich glaube nicht, dass es das ist, was ich suche!?
Danke trotzdem.
Greetings
*aarrgghh* ;-)
Das ist auch nicht das, was ich will! Soll wie auf meiner Page sein, nur dass es unter IE + Opera läuft (AOL sucks...;-).
Biiiiittttteeeee!!!
*unterwürfigschauen*
Greetings
Hallo Philipp,
Also ehrlich, das Bild mit dem Kriegerdenkmal und dem Panzer im Vordergrund finde ich äußerst geschmacklos. Denk mal darüber nach wofür das ganze steht: Tod, Trauer und Schmerz.
Abgesehen davon, und daß die vier Bilder auf der Startseite auch nicht zu sehen sind, könnte man Dein oben angesprochenes Problem mit DHTML und Ebenen lösen.
Diese enthalten deinen Tooltip, werden absolut positioniert, und dann bei MouseOver über den Link Ein- und wieder Ausgeblendet.
http://selfhtml.teamone.de/dhtml/
Grüße aus Nürnberg, HarryS
:-?
Was ist daran "geschmacklos"!???
:-)
Es stellt doch lediglich ein Tribut dar, ich glaube da hast du was falsch verstanden!?
Wenn du so argumentierst, könnte ic auch sagen, es wäre "geschmacklos" ein Nashorn auf ne Site zu tun - sie sind vom aussterben betroht! (ok, blödes Beispiel...;-)
...
Hallo,
<a href="links.html" onMouseOut="document.getElementById('text').innerHTML=description[0];" onMouseOver="document.getElementById('text').innerHTML=description[4];" style="text-decoration: none;" target="window">
ist nicht auf Tippfehler getestet, dürfte aber (zumindest vom Prinzip her, exakte Syntax kannst Du ja selber nachschlagen, wenn's nicht tut) IE ab 5, Opera ab 5 und Mozilla (und damit auch Netscape ab 6) "erschlagen".
<a id="text"></a>
Das ist eine missbräuchliche Verwendung von <a>; nimm lieber <span id="text"></span> oder ähnliches.
Grüße,
Utz
Hallo Utz,
ist nicht auf Tippfehler getestet, dürfte aber (zumindest vom Prinzip her, exakte Syntax kannst Du ja selber nachschlagen, wenn's nicht tut) IE ab 5, Opera ab 5 und Mozilla (und damit auch Netscape ab 6) "erschlagen".
Unter Opera funktioniert es nur, wenn Du firstChild.nodeValue statt innerHTML verwendest. Außerdem muss im Span ein stehen:
<span id="text"> </span>
Desweiteren könnte auch http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/infobox/ interessant sein.
Grüße,
Christian