backbone: fehler in der syntax???

was ist an der sache hier falsch. ich seh einfach keinen stich mehr. bin schon alles zwanzigmal durchgegangen aber weiss nich was ich falsch mache. kann mir vielleicht jemand helfen?

<html>
<head>
<title>Login</title>
</head>
<body>
<?
include('db_connect.php');

$login_benutzer="SELECT benutzer\_db FROM user";
$benutzer_db=mysql_query($login_benutzer,$connect);

$login_passwort="SELECT passwort\_db FROM user";
$passwort_db=mysql_query($login_passwort,$connect);

$passwort_md5 = md5($passwort_ein);

if ($submit) {

if (($benutzer_ein == $benutzer_db) and ($passwort_md5 == $passwort_db)) { echo" alles ok";}

else

{echo "nicht eingelogt";}

}else {

?>

<form method="post" action="<? echo $PHP_SELF?>">
<table>
<tr><td><p>Bitte Daten eingeben</p></td></tr>
<tr><td><input type="text" name="benutzer_ein" value="<? echo $benutzer_ein ?>" size="6"></td><td>Benutzername</td></tr>
<tr><td><input type="password" name="passwort_ein" value="<? echo $passwort_ein ?>" size="6"></td><td>Passwort</td></tr>
<tr><td><input type="submit" name="submit" value="senden"></td></tr>
</table>
</form>

<?}
?>
</body>
</html>

1. Huhu backbone

was ist an der sache hier falsch. ich seh einfach keinen stich mehr. bin schon alles zwanzigmal durchgegangen aber weiss nich was ich falsch mache. kann mir vielleicht jemand helfen?

Nein, denn Du verrätst weder was das Skript machen soll, was es statt dessen macht noch welche (wenn überhaupt) Fehlermeldungen es verursacht.

Ansonsten wäre vielleicht der Besuch bei einer Wahrsagerin eine Möglichkeit  ...

Viele Grüße

lulu

--
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
  2. Huhu backbone

Na gut, kann man doch ....

$login_benutzer="SELECT benutzer\_db FROM user";
    $benutzer_db=mysql_query($login_benutzer,$connect);

schau nochmal nach wie man eine SQL-Query absetzt, was man als Ergebnis zurückerhält und wie man an die Ergebnisse der Abfrage herankommt.

Ein Startpunkt zum Nachlesen wäre vielleicht
    http://www.php.net/manual/en/function.mysql-query.php

Viele Grüße

lulu

--
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
  3. Hi

nich dass ich dumm fragn will aber:  was zum henker macht dieses script was hat man davon wenn man eingeloggd ist???

1. Hi

nich dass ich dumm fragn will aber:  was zum henker macht dieses script was hat man davon wenn man eingeloggd ist???

davon hat man gar nichts. das kommt ja erst noch.das erstmal nen test. der rest kommt ja noch!

aber ich weiss jetzt immer noch nicht wo der fehler ist :(