geschachtelter frame / target _top
renate
- html
ich habe eine Site in Form eines frames:
innerhalb der Struktur wird an einer Stelle ein zweiter frame geöffnet, dieser ist zweiteilig: links eine map mit verschiedenen Areas zur Navigation: Auswahlen: onMouseover wird rechts ein neues Dok eingeblendet,onMouseout wieder ausgeblendet; onClick SOLLTE sich ein (fremder) Link im target_top Fenster öffnen, aber an dieser Stelle erkennt der Browser nix mehr??
offenbar ist durch die javascripte, die die Navigation Onmouseover etc erzeugen kein Ansprechen des target _top oder _blank oder _parent Fensters möglich, nur die im (inneren )frame erzeugten Fenster kennt der Browser noch.
was tun???
Hi,
innerhalb der Struktur wird an einer Stelle ein zweiter frame geöffnet, dieser ist zweiteilig: links eine map mit verschiedenen Areas zur Navigation: Auswahlen: onMouseover wird rechts ein neues Dok eingeblendet,onMouseout wieder ausgeblendet; onClick SOLLTE sich ein (fremder) Link im target_top Fenster öffnen, aber an dieser Stelle erkennt der Browser nix mehr??
keine Ahnung, vielleicht ist Dein Code auch einfach nur falsch.
offenbar ist durch die javascripte, die die Navigation Onmouseover etc erzeugen kein Ansprechen des target _top oder _blank oder _parent Fensters möglich, nur die im (inneren )frame erzeugten Fenster kennt der Browser noch.
So allgemein formuliert ist das nicht richtig.
Cheatah
hi,
also, den code hab ich von vorn und hinten und überhaupt geprüft,
(webmasterplan...) ohne Fehlermeldung.
und die Vermutung, dass der Fenstername _top unbekannt ist hab ich aus der Fehlermeldung, die Dreamweaver rausgibt, wenn man versucht diesen Namen an zu geben.
man kann übrigens angeben, dass der Link im "hauptfenster" geöffnet werden soll, das ist in diesem Fall aber eben nicht _top sondern nur die Inhaltsseite des ersten Frames...
ich find es blöd fremde Inhalte in meinem Fenster zu öffnen, das sieht auch ziemlich besch... aus...!
renate
Hi,
und die Vermutung, dass der Fenstername _top unbekannt ist
kommt drauf an. HTML kennt ihn, JavaScript nicht, sofern Du ihn dort nicht definierst.
Ohne den relevanten Code kann Dir aber niemand helfen. Zumindest ist der Prozentsatz der Hellseher hier nach meinem Kenntnisstand unterdurchschnittlich gering.
Cheatah