Markus: Tabellen exakt ausrichten

Hi!!

Folgendes Problem: Wie kann ich verhindern, dass eine Tabelle, eine Grafik oder was auch immer links und oben keinen Abstand zum Rand des Browserfensters haben.
Beispiel: Auf dieser Seite ist oben zwischen dem grauen Rand und dem Rand des Browserfenster auf der linken Seite ein kleiner Abstand, den möchte ich wegbekommen. Oben auf dieser Seite das gleiche: zwischen der hellroten Linkbar (SELFHTML atktuell, SELFTHTML aktuell Live, ....) ist wieder ein kleiner, weißer Abstand.
Wie bekomme ich diese Ränder weg?

Kleiner Hinweis noch: Ich habe versucht im Forumsarchiv nachzusehen, aber der Link führt auf eine Seite, die immmer einen Fehler meldet.

Vielen Dank euch im voraus!!
Ciao
Markus

1. Hallo Markus,

Wie bekomme ich diese Ränder weg?

Wenn Dir Netscape 4 insofern egal ist, dass Dir der Abstand nichts ausmacht, dann kannst du

html, body { margin:0; padding:0; }

verwenden. (Netscape 4 kapiert das nicht, den kannst Du aber noch mit den marginheight/marginwidth-Attributen abservieren)

Ich habe versucht im Forumsarchiv nachzusehen, aber der Link führt auf eine Seite, die immmer einen Fehler meldet.

Ja, das ist im Moment 'kaputt', CK arbeitet sicher daran...

Grüße,

Christian

--
    Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                          -- Albert Einstein
    1. Danke!!!
      Das hat gut funktioniert