Werden PHP-Seiten nicht indiziert ???
Jürgen
- webserver
Hallo,
stimmt das, dass PHP-Seiten auf dem Server (*.php) nicht von Suchmaschinene indiziert werden? D.h. das diese dann nicht bei einer Suchanfrage in z.B. Google berücksichtigt werden? Und nur die Startseite gefunden wird? Die HTML Unter-Seiten eines Projektes werden doch auch alles einzeln angezeigt.
Was kann man da machen ???
Danke,
Jürgen
Hallo Jürgen,
stimmt das, dass PHP-Seiten auf dem Server (*.php) nicht von Suchmaschinene indiziert werden?
Nein. Für eine Suchmaschine ist es herzlich egal, ob die Seite von PHP oder von einem Editor erzeugt wird. Die Suchmaschine sieht nur den generierten Teil. Wenn Deine PHP-Seiten die Kriterien für die Erreichbarkeit durch eine Suchmaschine erfüllen, dann wirst Du in der Hinsicht keine Probleme haben. (Sessions lassen wir mal aus dem Spiel)
Grüße,
Christian
Hallo Chritian,
Nein. Für eine Suchmaschine ist es herzlich egal, ob die Seite von PHP oder von einem Editor erzeugt wird. Die Suchmaschine sieht nur den generierten Teil.
Das ist nicht ganz wahr. Eine Suchmaschine siht natürlich auch den Namen der Datei, die sie eintragen soll. Und ich würde mich nicht trauen, das Verhalten von ALLEN Suchmaschinen zu verallgemeinern.
Wenn Deine PHP-Seiten die Kriterien für die Erreichbarkeit durch eine Suchmaschine erfüllen, dann wirst Du in der Hinsicht keine Probleme haben. (Sessions lassen wir mal aus dem Spiel)
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hi
Nein. Für eine Suchmaschine ist es herzlich egal, ob die Seite von PHP oder von einem Editor erzeugt wird. Die Suchmaschine sieht nur den generierten Teil.
Das ist nicht ganz wahr. Eine Suchmaschine siht natürlich auch den Namen der Datei, die sie eintragen soll. Und ich würde mich nicht trauen, das Verhalten von ALLEN Suchmaschinen zu verallgemeinern.
Ich auch nicht, aber wahr ist, dass Suchmaschinen zumeist mit PHP _kein_ Problem haben, auch nicht mit GET-Parametern, was man daran sieht, dass meine Seiten in Google zu Hauf gefunden werden, und ich übergebe immer mindestens einen GET-Parameter, sogar in POST-Forms *g*
Wenn Deine PHP-Seiten die Kriterien für die Erreichbarkeit durch eine Suchmaschine erfüllen, dann wirst Du in der Hinsicht keine Probleme haben. (Sessions lassen wir mal aus dem Spiel)
Session sollen auch nicht indiziert werden.
Fabian
Hallo Jürgen,
stimmt das, dass PHP-Seiten auf dem Server (*.php) nicht von Suchmaschinene indiziert werden? D.h. das diese dann nicht bei einer Suchanfrage in z.B. Google berücksichtigt werden?
mehr als 8 Millionen Ergebnisse dürften ausreichen um das Gegenteil
zu belegen: http://www.google.com/search?q=filetype%3Aphp+inurl%3Aphp
Probleme kann es afaik mit Seiten geben, wo viel mit Variablen
gerarbeitet wird, also seite.php?id=bla usw.
Viele Grüße,
Stefan