Plattform zum Thema TCPA, Palldium, DRM & Co.
Axel Napolitano
- sonstiges
Hallo,
nach langer - und durch mehrere aufwändige Projekte notgedrungen erzwungene - Pause, möchte ich mich mal wieder melden (und das gleich mit ein wenig Eigenwerbung).
Erst einmal vorweihnachtliche Grüße aus München.
Zum Thema:
Ich habe ein großes Anliegen und suche Meinungen, Unterstützer und Aktivisten zu bzw. für ein Projekt von mir. Mir geht es hier weniger um die technische oder optische Seite des Projektes - es geht mir darum, Meinungen zum Thema zu erhalten und Unterstützung zu erhalten.
Die Rede ist von http://www.konsumboykott.de
Ich beschäftige mich dort hauptsächlich mit der Thematik rund um TCPA, Palladium und DRM die - zumindest deutet sich das an - auch die Internet-Schaffenden nicht unberührt lassen.
Es eröffnen sich hier für die "Macher" der Technik und der Software rund um TCPA und Palladium völlig neue Möglichkeiten der Zensur und Überwachung.
Ich würde mich also freuen, wenn eige der zahlreichen Leser sich auch für das Thema interessieren würden und sich aktiv betätigen - sei es nun mit eigenen Kampagnen, Links, Bannern oder durch Briefe an die Firmen, Bundestagsabgeordneten oder die EU-Komissionen.
Zur Zeit versuche ich eine friedliche Protestaktion für die CeBIT 2003 vorzubereiten. Ziel ist es, - neben dem Erregen der Aufmerksamkeit der Medien - den Unternehmen deutlich zu machen, das TCPA, Palladium, DRM etc. nur MIT dem Kunden und nicht GEGEN den Kunden eine Chance hat - der Kunde darf nicht weiter zum notwendigen Übel der Industrie degradiert, kriminalisiert und entmündigt werden.
Wer jetzt nicht handelt, trägt seinen Teil zur Entmündigung aller PC-User bei. Ich hoffe, das einige sich aktiv - in welcher Form auch immer - betätigen.
Übrigens: TCPA betrifft nicht nur die Microsoft-Jünger - auch die "Mit Linux wär' das nicht passiert"-Fraktion kann davon früher etwas spüren als ihr lieb ist - wenngleich hier von Seiten der Linux-Entwickler weniger schlechtes zu erwarten ist - vielmehr die Chiphersteller werden den Linuxern das Leben mutmaßlich etwas schwerer machen können. Die Einzigen, die noch halbwegs sicher vor TCPA & Co. sind, sind übrigens bisher noch die Apple-Anhänger.
In diesem Sinne eine gute Nacht.
Grüße
Axel
PS: Ich hoffe, das ich Euch mit dieser Eigenwerbung nicht über die Maßen strapaziert habe - die Sache ist mir halt sehr wichtig.
hi
tja, da kann ich nur voll und ganz zustimmen, TCPA ist das schlimmste, was dem Datenschutz passieren kann.
Hast du ein "TCPA nein danke"-Banner mit passendem Link? Zu ganz zufällig? - auf linuxfaqs.de und der Mozilla-Page ist noch ein Flecken leer und ich glaub' ich weiß da noch einige Seiten mehr! ;)
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo Axel,
zunächst einmal ein herzliches "Willkommen zurück" (in der Anstalt *g*).
Ich möchte mich dir und Kai voll anschließen und hätte auch bloß die Frage, ob es nicht auch einen kleinen Button von der Aktion gibt, ähnlich wie dein Borg-Palladium-Bild. Kann ruhig so 80*80 ungefähr sein, aber ein Banner möchte ich eher nicht einbinden. Link gibt's dafür aber auch ;-)
Fabian
Hallo,
hier ist ein 80x80 Button zu Verlinken. Wer Interesse an anderen Formaten hat, kann sich einfach melden.
Grüße aus München,
Axel
Hi
hier ist ein 80x80 Button zu Verlinken. Wer Interesse an anderen Formaten hat, kann sich einfach melden.
Danke schön, hab's gleich eingebaut.
Grüße,
Fabian