$xNeTworKx: weiches Mouseover von Opera 7 nachmachen?

Hallo,
Opera 7 hat ja die Eigenschaft, wenn man mit der Maus über einen unformatierten Formularbutton geht, dass der Button sehr "weich" die Farbe wechselt.
Ich habe versucht, dass irgendwie mit einer .gif Animation für eine Webseite nachzumachen, anstatt dem normalen mouseover, wo es nur farbe 1 und farbe 2 gibt, aber die Animation ändert nur ziemlich langsam die Farben.
Ich glaube aber, dass es bei Opera so funktioniert, dass der Button von oben nach unten von Farbe 1 auf Farbe 2 wechselt, also dass der Button nicht verschiedene Farbtöne durchläuft, aber so genau sieht man das auch nicht, weil das Ganze ziemlich schnell abläuft.
Ich wollte fragen, wie ich so einen weichen Farbwechsel am Besten realisieren kann?

$xNeTworKx.

1. Holladiewaldfee,

Ich habe versucht, dass irgendwie mit einer .gif Animation für eine Webseite nachzumachen, anstatt dem normalen mouseover, wo es nur farbe 1 und farbe 2 gibt, aber die Animation ändert nur ziemlich langsam die Farben.

Du kannst das Ganze ja auch in eine JS-Funktion mit TimeOuts packen:

function blafoo(farbe)
    {
    document.getElementById("meintollerformularbutton").style.background-color = farbe;
    farbe = irgendwieanders;
    window.setTimeout("blafoo('" + farbe + "');", 20);
    }

Oder so ...

Ciao,

Harry

--
      (There are only 10 types of people in this world: Those who understand binary and those who don't)
    1. Hi,
      danke, mein Button besteht zwar nur aus Grafik, aber ich werde es glaub ich wirklich mit Javascript irgendwie machen, wobei ich aber leider noch immer nicht weis, wie dieses weiche Fasrbewechseln zustande kommt? :)

$xNeTworKx.