dey: frame height ändern

Beitrag lesen

Servus Bio

Wenn das Frameset erstmal geladen ist, ist es jedenfalls zu spät.

So ist es leider. Ich möchte mit unterschiedlichen Dummidaten in den Frame springen. In den meisten Fällen soll das Frame leer sein und die Grösse 1px haben.
Nur wenn ich in dem Frame die Datei datenübertragen.asp ausführe soll das Frame wgen Fehleranalyse und zum Anzeigen der Aktivität Daten enthalten.
Ich versuche damit das Problem mit der Nachfrage beim Schliessen von Fenster zu umgehen. Ich schliesse es nicht, sondern mache es unsichtbar = klein.

Was funktionieren könnte, wäre, daß Frameset dynamisch zu schreiben bzw. mit parent.document.open das Frameset neu zu schreiben. Das würde dann allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas flackern, und Du müsstest im Parent-Frameset speichern, welcher Sub-Frame das Frameset zuletzt neu geschrieben hat, weil Du sonst in eine Endlosschleife kommen könntest.
Ich hoffe, das war irgendwie verständlich...

Schlecht. Ich müsste jedesmal meine Datenbank im 2. Frame wieder neu laden. 1-mal für den Aufruf der Datenübertragung (Frame 1 wird groos = sichtbar) und danach noch einmal um Frame 1 nach erfolgreicher Datenübertragung verschwinden zu lassen.
Sonst noch irgendeine schlaue Idee, wie es besser laufen könnte?

bydey