benni: mysql-datenbank vom einen server auf einen anderen übertragen...

Hi!

ja geht obengenanntes irgendwie? mit phpmyadmin oder so?

ich hab keine lust die ganzen tabellen neu zu erstellen ;)

viele grüße,
benni

1. Halihallo benni

ich hab keine lust die ganzen tabellen neu zu erstellen ;)

ja, mit phpMyAdmin. "Exportieren", alle Tabellen auswählen und senden... Beim Zielrechner einfach die Datei laden und Statements ausführen.

Viele Grüsse

Philipp

2. Moin!

Hi!

Klar. Datenbank exportieren (geht mit PHPMyAdmin auch als Download). Ist als "Dump" bezeichnet.

Anwählen: Structure and Data. Das ist das mindeste. Ansonsten nach belieben.

Sinnvollerweise läßt du die DB als Datei senden (Download).

Auf dem Zielsystem kannst du diese Datei dann ganz simpel per Upload wieder importieren. Ach ja: Die Datenbank muß vorher erstellt worden sein, denn der Dump enthält nur die Tabellen.

- Sven Rautenberg

--
    "Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)
    1. Dankeschön!
      das hat mir einiges erspart...

viele grüße,
      benni

2. Hallo,

[Datenbankdump mit Structure und Data]

Auf dem Zielsystem kannst du diese Datei dann ganz simpel per Upload wieder importieren. Ach ja: Die Datenbank muß vorher erstellt worden sein, denn der Dump enthält nur die Tabellen.

Da es sich bei dem Dump um eine Textdatei handelt, kann man auch am Anfang einfach ein 'CREATE DATABASE datenbank;' einfügen. Das sollte imho mit den richtigen Rechten funktionieren. (Vielleicht nicht bei jedem User, der dann aber sowieso den Admin damit beauftragen muss. :)

Gruß Alex