Sönke Tesch: Parameter um das Browserdialogfenster zu umgehen

Beitrag lesen

Die .htaccess-Sperre kannst Du nicht per URL-Parameter beeinflussen. Du wirst wohl oder übel auf mächtigere Skriptsprachen als SSI zurückgreifen müssen.

Nun, da Du mich bei meiner Rechtschreibung dermassen gut beraten hast, hätte ich eigentlich schon eine Themenbezogenere Antwort auf meine Fragen erwartet!!!

Nanu? Was denkst Du, hast Du da oben von mir zitiert? Eine Rechtschreibberatung oder eine Antwort auf die Frage, ob man die .htaccess-Sperre mittels URL-Parameter umgehen kann?

Aber bitte: Es geht nicht so wie Du es Dir vorstellst. Um den Loginprozess ohne .htaccess-Hilfe zu bewerkstelligen, mußt Du auf eine andere Sprache als SSI zurückgreifen, da mit der .htaccess nur eine ständige Loginabfrage möglich ist (d.h. bei jedem Zugriff auf die betreffende URL), kein Login bei Bedarf. Welche Sprache das ist, PHP, Perl, vielleicht sogar C, mußt Du bitte selber herausfinden, denn ich weiß nicht, was Dir am besten liegt.
Die Beschreibung des Protokolls HTTP findest Du zum Beispiel unter [http://w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616.html].

Gruß,
  soenk.e