Width-Angaben interessieren Netscape 4 überhaupt nicht?!
Jean
- css
0 Robert Bamler0 Struppi0 Struppi
Hallo ihr Html-Profis!
Ich frage mich gerade, warum Netscape 4.0 meine width-Angabe
in diesem Input nicht interpretiert:
<input type="text" name="ort" id="abfrage" style="width:100">
Vielleicht kann mich jemand belehren?
Vielen Dank
Jean (jean@gmx.fr)
Hallo Jean,
soweit ich weiß, ignoriert NC 4 width-Angaben im CSS bei input-Feldern immer (jedenfalls hat er das bei mir immer so gemacht). Trotzdem solltest du hinter das 100 noch eine Einheit schreiben, z.B. 100px.
Ich mache das meistens so, dass ich für NC 4 die size-Angabe verwende und zusätzlich dazu noch mit style="width:100px" (oder wie breit auch immer) für andere (= bessere) Browser eine genaue Breite "erzwinge". Also etwa so:
<input type="text" name="ort" id="abfrage" size="25" style="width:100px" />
Dann kannst du die beiden Breitenangaben so anpassen, dass es in allen Browsern gut in die Seite passt und die Funktion erfüllt.
Viel Erfolg,
Robert
Super, danke Roland!
Hallo Jean,
<input type="text" name="ort" id="abfrage" size="25" style="width:100px" />
Viel Erfolg,
Robert
An die "alte" size-Angabe hatte ich garnicht mehr
gedacht - sie ist aber genau das, was ich brauche!
Gruß Jean (jean@gmx.fr)
Hallo ihr Html-Profis!
in diesem Input nicht interpretiert:<input type="text" name="ort" id="abfrage" style="width:100">
Ich würd dies per externen CSS (und mit media="all" einbinden machen), denn meines zeigt dieses Element dann gar nicht mehr an.
Prinzipiell kann NC 4.x keine Formularelemente formatieren.
Struppi.
Hallo ihr Html-Profis!
in diesem Input nicht interpretiert:<input type="text" name="ort" id="abfrage" style="width:100">
Ich würd dies per externen CSS (und mit media="all" einbinden machen), denn meines zeigt dieses Element dann gar nicht mehr an.
meiner statt meines, sollte dies heißen, war aber falsch, es lag an fehlerhaften HTML Code in meiner Testseite.
Struppi.