Antrag auf "ColdFusion" als Themenbereich :)
Ole
- meinung
nabend
ich weiß, ich weiß, es gibt nur ganz wenige exoten (mich eingeschlossen) die sich mit ColdFusion auseinandersetzen, allerdings weiß ich das sich auch hier im Forum Personen außer mir tummeln, die scih schonmal mit ColdFusion auseinandergesetzt haben.
Und da wir z.B. ASP, PERL, PHP und JAVA als Serverseitige Sprachen schon im Themenbereich drin haben stelle ich hiermit den Antrag, das auch ColdFusion aufgenommen wird. :)
so long
ole
(8-)>
--
Buch macht kluch...
...meistens ;)
Hi
ich weiß, ich weiß, es gibt nur ganz wenige exoten (mich eingeschlossen) die sich mit ColdFusion auseinandersetzen, allerdings weiß ich das sich auch hier im Forum Personen außer mir tummeln, die scih schonmal mit ColdFusion auseinandergesetzt haben.
Ich würde ihn ablehnen. Zur Urteilsbegründung (*g*):
1. Wir haben uns schon oft drüber gezankt, was hier ein Themenbereich sein darf und was nicht. Nachdem sich hier die Stimmen mehren, dass z.B. ASP als _nicht freie_ Sprache raus soll denke ich, dass das auch für CFusion und Flash zutrifft, die ja manchmal nachgefragtw erden. Ich will sie ja nicht aus dem Forum verbannen, aber den Themenbereich gibt's halt nicht.
2. Dann müsste Linux bzw. Windows auch einen Themenbereich haben, wobei ich gegen Linux nix hätte, aber Windows-Server gibt's ja nicht all zu viele (gute).
Und da wir z.B. ASP, PERL, PHP und JAVA als Serverseitige Sprachen schon im Themenbereich drin haben stelle ich hiermit den Antrag, das auch ColdFusion aufgenommen wird. :)
PHP und PERL sind frei, Java ist quasi-frei. Sind das ASP oder CF?
Fabian
Hallo,
- Wir haben uns schon oft drüber gezankt, was hier ein Themenbereich sein darf und was nicht. Nachdem sich hier die Stimmen mehren, dass z.B. ASP als _nicht freie_ Sprache raus soll denke ich, dass das auch für CFusion und Flash zutrifft, die ja manchmal nachgefragtw erden.
ASP ist keine Sprache, sondern ein Technologie-Begriff. ColdFusion uebrigens auch nicht, das ist das Server-Produkt. Die verwendete Sprache ist die CFML.
MfG, Thomas
PS: Von mir aus kann es ruhig Rubriken fuer CF und Flash geben.
Moin Moin !
PS: Von mir aus kann es ruhig Rubriken fuer CF und Flash geben.
<IRONIE>
Wie wäre es mit folgenden neuen Rubriken:
* "n Frames gleichzeitig ändern" (Frage ist dann nur noch eine Zahl)
* "Frontpage"
* "C"
* "C++"
* "C#"
* "J#"
* "Windows"
* "Linux"
* "SuSE Linux"
* "Zu faul für Google"
* "Zu faul für SelfHTML"
* "Zu faul für Forumsarchiv"
Dann aber bitte mit Mehrfachauswahl!
</IRONIE>
Alexander
Hallo,
<IRONIE>
...
Da es z. B. die Rubrik VB-SCRIPT gibt, waere Flash/Action Script durchaus nicht so abwegig, auch wenn das nicht meine Baustelle ist.
Und aus ASP koennte man ja etwas wie ASP/JSP/ColdFusion machen, mal ganz unironisch gedacht.
MfG, Thomas
Hallo Alexander,
<IRONIE>
<so'n bisschen ernst>
* "n Frames gleichzeitig ändern" (Frage ist dann nur noch eine Zahl)
Ist mit der Rubrik "Javascript" abgedeckt.
* "Frontpage"
Editor, fällt also unter "Software". (oder, s.u.)
* "C"
* "C++"
* "C#"
* "J#"
Programmiersprachen, die auch unabhängig von Web-Anwendungen eingesetzt werden können (bei den beiden letzten mag ich mich täuschen, damit habe ich noch nichts zu tun gehabt)
* "Windows"
* "Linux"
* "SuSE Linux"
Betriebssysteme, haben mit Web-Entwicklung erstmal nix zu tun.
</so'n bisschen ernst>
* "Zu faul für Google"
* "Zu faul für SelfHTML"
* "Zu faul für Forumsarchiv"
Hier würde ich die Kategorie "Faulheit" vorschlagen. Sonst werden es zu viele Kategorien.
</IRONIE>
Ich denke, in dem man eine Kategorie "Hilfsmittel" oder wie man die dann auch nennt, einführt, könnte man schon ein Zwischending zwischen "Software" und ganz speziellen Tools schaffen, wo dann alles von Flash bis hin zu einzelnen Editoren abgehandelt werden kann.
Grüße
Andreas
Guude!
Ich fände das gar nicht so schlecht, denn dann könnte ich Fragen, die CF betreffen, einfach ausblenden ;)
LG
Lemmy
Neue Homepage, neues Design: http://www.olison.com