Hi,
Das Problem ist ja, dass die Datenbank und der Server beide im Caché-System ( www.intersystems.de )angelegt sind. Ich habe nicht genug Erfahrung, um zu beurteilen, in wiefern ich da auch mit ASP und PHP drauf zugreifen kann...Caché nennt sein eigenes Format ja Caché-Server-Page...
danke für die Info, Caché hatte ich zuvor (in diesem Zusammenhang) noch nicht gehört. Nach dieser Erklärung fällt das System in die selbe Kategorie wie ASP, PHP etc., daher sollte sich dort ohne weiteres eine Lösung finden lassen. Eine Alternative brauchst Du nicht; es würden sich vermutlich mehr Probleme als Nutzen ergeben. Wobei ich, wie erwähnt, Caché nicht näher kenne.
ASP ist sicher mit einigen Kosten verbunden, da es von Microsoft ist, sehe ich das richtig?
ASP ist von Microsoft, ja. Dass dies Mehrkosten bedeutet, wird in von Microsoft in Auftrag gegebenen Studien vehement bestritten ;-)
PHP klingt da im Prinzip schon etwas interessanter.
Nicht wirklich. Genau wie z.B. Frontpage ist es IMHO für Anfänger ungeeignet, weil es sowohl zu einfach ist als auch konzeptionell nicht gut genug durchdacht wurde.
Cheatah
X-Will-Answer-Email: No