Tabellenbreite gleichmäßig anpassen
Herbert Maier
- html
Hallo!
Wäre äußerst dankbar für einen heißen Tipp in folgender Angelegenheit:
Ich möchte eine Tabelle mit Bildern bauen. Die Bilder sollen jeweils in einer seperaten Tabelle (immer 3 Stück) pro Zeile untergrbacht werden.
Zwischen den einzelnen Bildern soll der Zwischenraum (die Breite) automatisch angepaßt werden. Ich habe es versucht mit der Tabellenbreite=100%, aber die Aufteilung der Zwischenräume ist ungleichmäßig. Gibt es einen Weg, die Breitenlücken gleichmäßig aufzuteilen?
Also hier ein Beispielcode:
<table width="100%">
<tr>
<td>BILD1</td>
<td>BILD2</td>
<td>BILD3</td>
</tr>
</table>
Hilfe!!!
Danke! :>
Euer
Herbie
Hallo!
Wäre äußerst dankbar für einen heißen Tipp in folgender Angelegenheit:
Ich möchte eine Tabelle mit Bildern bauen. Die Bilder sollen jeweils in einer seperaten Tabelle (immer 3 Stück) pro Zeile untergrbacht werden.
Zwischen den einzelnen Bildern soll der Zwischenraum (die Breite) automatisch angepaßt werden. Ich habe es versucht mit der Tabellenbreite=100%, aber die Aufteilung der Zwischenräume ist ungleichmäßig. Gibt es einen Weg, die Breitenlücken gleichmäßig aufzuteilen?Also hier ein Beispielcode:
<table width="100%">
<tr>
<td>BILD1</td>
<td>BILD2</td>
<td>BILD3</td>
</tr>
</table>Hilfe!!!
Danke! :>
Euer
Herbie
ja.
und zwar einfach in <td width="50" height="100">!
ja.
und zwar einfach in <td width="50" height="100">!
Du, das klappt so nicht.
Außerdem ist zu beachten, daß die Bilder unterschiedlich breit sind. Das macht die Angelegenheit ja gerade so schwer...
Hey, Jungs und Mädels, wer hat eine Idee?
Herbie
nichts leichter als das:
<table width="100%">
<tr>
<td width="33%" align="center" valign="middle">bild1</td>
<td width="33%" align="center" valign="middle">bild2</td>
<td width="33%" align="center" valign="middle">bild3</td>
</tr>
</table>
so ist dann auch alles schoen mittig ;)
xray
Hallo!
so ist dann auch alles schoen mittig ;)
Klappt leider auch nicht. Die Bilder sind unterschiedlich breit! So ein Mist! Hiiiilfeeeee!!! :->
Es ist immer so, daß die linken beiden Bilder fast zusammenkleben und dann das rechte Bild einen größeren Abstand hat als der Abstand zwischen Bild1 und Bild2.
Herbie