Alain: editor für dlls oder .exe dateien

Hallo Leute,
Ich möchte wissen,ob jemand gewisse Erfahrung hat mit editors für .dll's oder.exe dateien,wenn ja
mit welchem programm das am besten geht.
Ich hab mal einen editor dafür (besonders für netscape dll's)bei mozilla oder netscape gesehen,
finde dieses tool aber nicht mehr.
Ich möchte einige optionen ändern im rechtsklick kontext menue beim netscape browser.
Grüsse vom Alain

1. Hi

zu .exe   sind des ned compilierte sachen????  da kann man mim editor doch nix anfangen

mfg   Alex

2. Mir fällt jetzt eigentlich nur der Begriff Assembler dazu ein.
    Such ma danach.
    Is jedenfalls ne Programmiersprache ;)
    Musste halt lernen.
    Aber wennstes kannst haste sau viele vorteile. Kannst z.B. deine Progs auch für dein System optimieren.

1. Mir fällt jetzt eigentlich nur der Begriff Assembler dazu ein.
      Such ma danach.
      Is jedenfalls ne Programmiersprache ;)
      Musste halt lernen.
      Aber wennstes kannst haste sau viele vorteile. Kannst z.B. deine Progs auch für dein System optimieren.

?

nabend erstma
      schon richtig die richtung mit assembler ....
      aber die sprache zu lernen is ja ne reine beschäftigungstherapie ;)
      ich würds mir überlegen
      nur um ein paar einträge in den kotextmenüs von netscape zu ändern würd ich NIEMALS assembler lernen ;)

gruß

1. Moin,

aber die sprache zu lernen is ja ne reine beschäftigungstherapie ;)
        ich würds mir überlegen
        nur um ein paar einträge in den kotextmenüs von netscape zu ändern würd ich NIEMALS assembler lernen ;)

wer weiss vielleicht brauch ich den ja noch für andere progs,also schaden kanns ja nicht :)
        Wenn du wüsstest wieviel ich am pc siitze ,dann könntest Du mein Problem event. verstehen.
        Nix für Ungut,danke trotzdem für den tip
        Grüsse vom Alain

3. Hi,

Editor im Sinne von Bearbeiten einer EXE oder DLL ist ein Disassembler. Geringfügig manipulieren kannst Du diese Dateien mit einem Hex-Editor (sofern Du weißt, was Du tust)

Erstellen kannst Du EXE oder DLL Dateien mittels einer Windows-Entwicklungsumgebung Deiner Wahl - z.B. Delphi, Borland C++, VisualStudio oder VisualStudio.NET - aber auch (wenn Du ein "Hardliner" bist) mittels eines Assemblers.

Grüße

Axel