Robjok: Feldinhalt an Funktion übergeben

Hi,
was mach ich falsch ?

<INPUT TYPE="TEXT" NAME=OPT2 VALUE="  " SIZE="2"
MAXLENGTH="2" ONCLICK="this.form.OPT2.value=SETZE()"

onmouseover="this.form.OPT2.value=zeigmal(document.this.opt2.value")"

Was will ich erreichen (BSP !!)

fährt der user mit der Maus über ein feld, soll der feldinhalt an die funktion zeigmal übergeben werden

Ps. setze() funktioniert
Danke für die Hilfe

1. Hallo,

erstmal muss OPT2 überall großgeschrieben werden, und document.this kenn ich auch nicht, wieso nicht überall this.form?

Grüße aus Düsseldorf,

Aleksej

2. Hallo Robjok,

<INPUT TYPE="TEXT" NAME=OPT2 VALUE="  " SIZE="2"
    MAXLENGTH="2" ONCLICK="this.form.OPT2.value=SETZE()"

schreib doch bitte die Tags und Atribute klein ich fühle mich immer so angeschriehen :-)
    (zumal es in xhtml soweiso pflicht ist - außerdem läufst du nicht Gefahr das was nicht funktioniert, weil du die Groß-/Kleinscheibung nicht beachtet hast).

vielleicht zeigmal(this.value) btw: bei dir ist am Ende der Zeile irgenwo ein '"' zu viel.

fährt der user mit der Maus über ein feld, soll der feldinhalt an die funktion zeigmal übergeben werden

was funktioniert nicht? Fehlermeldung? vielleicht liegt es ja and der Funktion 'zeigmal' -> wie sieht die aus?

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

3. Danke für die Hilfe

Aleksej

es lag tatsächlich an dem kleinen opt2

this.form hat ich vorher (auch mit kleinem opt2) bin dan bei der suche auf document. ... gestoßen und hab rumprobiert

werd mich wol dran gewöhnen müssen das der PC groß und klein unterscheidet

nochmal danke

Tobias

sorry fürs 'anschreien' hab mir nix böses dabei gedacht
    auf dem Hostsystem auf dem ich normalerweise arbeite ist immer alles groß, wenn einer was klein schreibt ist es auch egal opt2=OPT2

auch an dich ein Danke
    Robi