Matthias: HTML in PageMaker konvertieren

Hallo zusammen,

für ein Script muss ich bestehende HTML-Seiten in PageMaker importieren und dort weiterverarbeiten. Das Schöne daran ist, dass die eingebundenen Bilder und Formatierungen in den PM mit übernommen werden und ich im Prinzip eine fast fertige Seite hätte - wenn ich's nicht noch anpassen müsste!

Mein Problem sind die <br>-Tags. Wenn ich im PM meine Formatierungen anwenden will, dann werden in den Textpassagen, die in den HTML-Seiten mit <br> voneinander getrennt sind (und das sind etliche) die Formatierungen in den nächsten Absatz mitübernommen. Teilweise ist das OK, größtenteils jedoch nicht.

Die Story-Ansicht von PM zeigt mir, wo mit <br>- und wo mit <p>-Tags gearbeitet wurde. Ich würde nun gerne die <br>s durch <p>s ersetzen, kann aber keine Möglichkeit finden, dies dem PM beizubringen.

Der Ausweg, alles zu markieren, in einen ASCII-Editor zu kopieren uund von dort wieder zurück zu PM, bringt zwar das gewünschte Resultat, hat aber den Nachteil, dass alle eingebundenen Bilder dabei verloren gehen. Diese dann wieder einzubauen ist dann wahrscheinlich noch mehr Arbeit als von Hand alle Absatzformatierungen zu ändern.

Daher die Frage: kennt jemand eine Möglichkeit, so eine Formatierung im PM zu machen? Oder gar 'ne andere Lösung?

Danke für Hinweise!

Matthias

P.S.: Es _muss_ PM sein. Grund: KiK (Kunde ist König)