verschachtelte Pulldown-Menüs
Maniac
- sonstiges
Hallo Forumsler,
ich suche für einen komerziellen Webauftritt eine Möglichkeit, verschachtelte Pulldown-Menüs zu erstellen. Dies soll nicht mit <select> geschehen, da das Corporate Design hierdurch zerstört werden würde.
Die Menüs werden für die Download Area verwendet. Auf der ersten Menüebene soll der Kunde zwischen "Kataloge", "Betriebsanleitungen" und "Sonstiges" wählen können. Daraufhin soll das zweite Pulldown-Menü erscheinen, wo weitere Möglichkeiten eröffnet werden (z.B. Sonstiges => Anfahrtskizzen). Es ist wichtig, das untergeordnete Menüebenen erst nach Auswahl in der vorhergegangenen sichtbar werden.
Ich danke für alle Anregungen, wie so etwas realisiert werden könnte (ich erwarte hier selbstverständlich keine Codes!).
Gruß, Maniac
Hallo Forumsler,
ich suche für einen komerziellen Webauftritt eine Möglichkeit, verschachtelte Pulldown-Menüs zu erstellen. Dies soll nicht mit <select> geschehen, da das Corporate Design hierdurch zerstört werden würde.
Wir hatten dasgleiche Problem für ein Redaktionssystem.
Lösung (natürlich läßt es sich bestimmt anders auch realisieren,
wir haben das ganze ohne nochmaligen Serverzugriff gemacht)
Beim Öffnen der ersten Seite liesst du alle benötigten Daten
in ein Array, und stellst Layer bereit die dann die ausgewählten
Daten als Tabelle bereitstellen.
Über Javascript liesst du nun aus dem Array die benötigten ersten
Infos und erstellst in einer Variablen eine Tabelle aus diesen Daten.
Diese Tabelle übergibst du dem ersten Layer.
Wird ein Eintrag ausgewählt (!href auf javascript), liesst du
wieder den Array passend zu dem ausgewählten Eintrag, füllst wieder
eine Variable mit einer Tabelle und dem zweiten Eintrag und übergibts dem zweiten Layer diese Tabelle u.s.w.
Siehe www.loomtm.de -> Contact -> Retailer
Hi Gagga,
danke für den Tipp! Ich werd allerdings nich posten können, obs geklappt hat (sorry), da ich das Projekt wohl oder übel abgeb'!
(Das klingt ja, als ob es mein Projekt wäre... dabei bin ich nur als Azubi zeitweilig wegen Personalnotstand dazu eingeteilt worden.)
Gruß, Maniac
Falls Du trotzdem Hilfe brauchst, hast du ja auch meine e-Mail Adresse. Wenn du dann weisst wie es geht, kann man da natürlich bei deinem Arbeitgeber die "fetten" Pluspunkte einsammeln.