Moin!
Leider habe ich keinen IE 6 zum testen, habe aber gerade mal in meinen Logs nachgeguckt, und da steht schwarz auf weiß das der IE6 einen Referer sendet! Warum auch nicht?
Eben. Wäre mir auch neu, wenn der IE6 standardmäßig keinen Referrer senden würde. Außerdem ist er noch nicht zu 100% verbreitet - die Lösung würde also zumindest bei 70% der Fremdverlinker zuschlagen, würde er keinen Referrer senden. :)
Aber mal was anders, in welchen Fällen wird eigentlich ein Referer gesendet und wann nicht? Irgendwie versteh ich das noch nicht ganz.
Referrer wird keiner gesendet, wenn es keinen gibt: Eingabe der URL über Tastatur zum Beispiel. Allerdings gibt es bei Bildern eigentlich immer einen Referrer, weil sie in der Regel in einer HTML-Seite eingebunden sind. Es wird als Referrer also immer die HTML-Seite gesendet, die vorher (ob mit oder ohne Referrer spielt gar keine Rolle) aufgerufen wurde.
PS: Hier macht man sich aber genauso von Apache abhängig wie sonst von PHP, nur so nebenbei ;-)
Es gibt ein URL-Rewriting-Tool auch für den IIS. ;-))
- Sven Rautenberg
Diese Signatur gilt nur am Freitag.