Hans: Eingabefeld auslesen über Frame auslesen

Hallo

Wie kann ich, wie bei Thread "Eingabefeld auslesen", das Eingabefeld auslesen, wenn es in einem anderen Frame ist und dieses dann in einer MessageBox anzeigen.

MFG Hans

1. Hallo

Wie kann ich, wie bei Thread "Eingabefeld auslesen", das Eingabefeld auslesen, wenn es in einem anderen Frame ist und dieses dann in einer MessageBox anzeigen.

poste dort weiter wo Du angefangen hast, es ist unhöflich ständig neue Threads zu eröffnen!

zur Frage: es ist unabhängig wo du das textfeld auslist
    1. Du brauchst ein Ereignis, welches das auslöst
    2. wenn du ne messagebox haben willst, benutze alert() innerhalb der funktion

ciao

MFG Hans

--
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    ->Alles ist gut wenn es aus Schokolade ist
    1. ach ja, und antworten obs geholfen hat wäre auch nicht schlecht, da man manchmal nicht weiss, ob man es richtig verstanden hat und sich auch so über Feedback freuen würde, schliesslich nehme ich mir auch die Zeit dir zu antworten

winke winke

--
      DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
      ->Alles ist gut wenn es aus Schokolade ist
      1. Halihallo romy und Forumer

ach ja, und antworten obs geholfen hat wäre auch nicht schlecht, da man manchmal nicht weiss, ob man es richtig verstanden hat und sich auch so über Feedback freuen würde, schliesslich nehme ich mir auch die Zeit dir zu antworten

eigentlich ein allgemeiner Schwachpunkt, leider. Die meisten schreiben eine Frage, warten auf Antwort und dann sind sie zufrieden. Konsumenten! - Menschen wollen Feedback; das scheint wohl jeder "nicht-Stammposter" zu vergessen! - Leider würde auch ein entsprechender Eintrag in den FAQ nix bringen, da die ja niemand liest... Pfui NichtStammposter, pfui! - Weg mit den Konsumenten!

Viele Grüsse

Philipp

1. Hallo Philipp,

eigentlich ein allgemeiner Schwachpunkt, leider. Die meisten schreiben eine Frage, warten auf Antwort und dann sind sie zufrieden. Konsumenten! - Menschen wollen Feedback; das scheint wohl jeder "nicht-Stammposter" zu vergessen! - Leider würde auch ein entsprechender Eintrag in den FAQ nix bringen, da die ja niemand liest... Pfui NichtStammposter, pfui! - Weg mit den Konsumenten!

Das Wort 'Konsument' erinnert mich irgendwie an Orlandos Signatur... ,-) Aber ich muss Dir wirklich recht geben, es verschwinden sehr viele Threads mit nur 2 Postings: der Frage und einer Antwort, von der man nicht weiß, ob sie geholfen hat, oder nicht... Schade eigentlich...

Grüße,

Christian

--
          Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
                                -- Albert Einstein
          1. Halihallo Christian

Das Wort 'Konsument' erinnert mich irgendwie an Orlandos Signatur... ,-)

Oh, jetzt hast du mich grad schmerzlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich auch bloss Konsument bin :-)

Aber ich muss Dir wirklich recht geben, es verschwinden sehr viele Threads mit nur 2 Postings: der Frage und einer Antwort, von der man nicht weiß, ob sie geholfen hat, oder nicht... Schade eigentlich...

"Schade finden" ginge ja noch... Ich versteh dir Menschen absolut nicht. Die finden irgendwo einen Link auf das selfforum, sehen ein Potenzial, stellen ihre Fragen, kassieren ne Antwort und weg. Es ist ja nicht so, als wenn die etwas zahlen und dafür eine Antwort bekommen, das halte ich insofern als gerechtfertigt, als dass dem Antwortenden ja ein finanzielles Feedback zugute kommt.
            Ich weiss nicht, was euch hier hält, aber bei mir sind es genau diejenigen Personen, vondenen man ein positives Feedback bekommt, ein Danke genügt. Dies ist für mich der einzige "Lohn", den ich mir wünsche und nichtmal dazu sind die Leute fähig; Konsumgesellschaft=Egoistengesellschaft! - Es ist ja nicht so, als dass ihr mich nie wieder sehen werded (Gott bewahre, so schnell werded ihr mich nicht los *g*), aber das kann einem schon beträchtlich die Motivation nehmen...

Ach, $self->close, Ihr versteht mich und die anderen werden es nie tun.

Viele Grüsse

Philipp

2. Hi

Das Wort 'Konsument' erinnert mich irgendwie an Orlandos Signatur... ,-) Aber ich muss Dir wirklich recht geben, es verschwinden sehr viele Threads mit nur 2 Postings: der Frage und einer Antwort, von der man nicht weiß, ob sie geholfen hat, oder nicht... Schade eigentlich...

jaaaa... die Phase machen wir alle durch. Und ich bin mittlerweile der Meinung, dass sie der "integration" wirklich nützen. Siehe: </archiv/2002/6/14752/#m81983> *g*

Fabian

2. Hallo

1.) gebe deinem Unterframe einen Namen

<frameset....>
      <frame name="frame1" src"..">
      <frame name="frame2" src"..">
     </frame>

2.) gebe Deinen Formularen Namen (in frame2)

<form name="form1">
      <input type="text" name="text1">
     </form>

3.) dann kannst Du Daten in frame1 aus frame2 lesen

<script>
      var frame1form1text1 = frame2.form1.text1.value;
      alert(frame1form1text1);
     </script>

Gruß Robert