Mozilla und .jpg
Denis Jörger
- browser
0 MudGuard0 hans0 Denis Jörger0 Cheatah0 Denis Jörger0 Cheatah
0 Kai Lahmann
It's a bug or a feature?
Mir ist aufgefallen das der Mozilla (1.1 in meinem Fall), JPG Grafiken immer als .jpeg abspeichert (man beachte das "e"). Gibt es ne Möglichkeit ihm das auszutreiben?
Ich würde Grafiken gern mit der Endung speichern mit der Sie auch auf dem Server liegen (in 95% der Fälle eben .jpg).
Haltet mich für kleinlich, aber mich stört das ;)
CU
Denis
Hi,
Mir ist aufgefallen das der Mozilla (1.1 in meinem Fall), JPG Grafiken immer als .jpeg abspeichert (man beachte das "e"). Gibt es ne Möglichkeit ihm das auszutreiben?
also der 1.2 tuts nicht...
cu,
Andreas
Hi,
mein 1.1 auch nicht
mein 1.1 auch nicht
Hmm, naja, vielleicht behebt sich das Problem in der nächsten Version von selbst... hoff ich zumindest mal.
CU
Denis
Hi,
Hmm, naja, vielleicht behebt sich das Problem in der nächsten Version von selbst... hoff ich zumindest mal.
schau mal in Deinen Systemeinstellungen nach, was dort so alles registriert ist. Vielleicht findest Du da ja einen Hinweis. Mozilla verwendet nämlich auch Informationen, die es vom Betriebssystem bekommt, weißt Du :-)
Cheatah
schau mal in Deinen Systemeinstellungen nach, was dort so alles registriert ist. Vielleicht findest Du da ja einen Hinweis. Mozilla verwendet nämlich auch Informationen, die es vom Betriebssystem bekommt, weißt Du :-)
Ich wüßte nicht das WinXP Einfluss darauf hat mit welcher Extension ein Browser (außer natürlich der IE) Dateien abspeichert.
Und selbst wenn dem so wäre ist mir keine Möglichkeit bekannt das zu ändern.
Aber trotzdem danke :)
CU
Denis
Hi,
Ich wüßte nicht das WinXP Einfluss darauf hat mit welcher Extension ein Browser (außer natürlich der IE) Dateien abspeichert.
schau mal unter Edit > Preferences > Navigator > Helper Applications, wie viel dort (im Vergleich zur entsprechenden Stelle bei Netscape 4) eingestellt ist. Dann nimm Dir den Windows Explorer, Ansicht > Optionen > Dateitypen, und schaue Dir an, wo eine potentielle Quelle für Dateitypen-Informationen sein könnte :-)
Und selbst wenn dem so wäre ist mir keine Möglichkeit bekannt das zu ändern.
Du kannst testweise die Infos für ".jpeg" löschen und sehen, ob das Problem bestehen bleibt. Mozilla solltest Du dazu in jedem Fall neustarten (ein effizientes System wird die Informationen nur einmalig beim Start einlesen); und bei Windows vermutlich auch den Rechner.
Cheatah
hi
bis Version 1.1beta gab es da einen Bug. Daher aus diesem und anderen gründen: Update auf 1.2.1 bitte.
Grüße aus Bleckede
Kai