Struppi: CSS und JavaScript kombinieren

Beitrag lesen

1.2Kann ich die Margins vielleicht auch schon im JS in den Features zum BrWindow unterdrücken, ohne CSS?
Nein, das neue Fenster enthält nur ein jpg, aber kein HTML, auf das Du das CSS anwenden kannst.

hier bin ich aber doch etwas irritiert: in meinem neuen fenster soll zwar nur das jpg sein, aber es wird trotzdem mit margins dargestellt, auch ohne HTML (durch browser-einstellungen nehme ich an). diese margins will ich aber generell durch CSS unterdrücken und muss es doch auch irgendwie anwenden können! oder doch durch java?

Mit Java vieleicht, davon hab ich keine Ahnung. Aber ich vermute mal du meinst Javascript (was überhaupt nichts miteinander zu tun hat) und damit geht es nicht. Es geht nur mit HTML und CSS

2.Wenn ich das Bild für das neue Fenster in ein anderes Verzeichnis packe und den Pfad dann wie in HTML angebe funktioniert dieser nicht mehr. Warum? Sollte eigentlich aussehen wie folgt:
<a href="#" onClick="MM_openBrWindow('..\graphics\Tschechien\Large\townhall.gif','Tschechien','width=412,height=450')">
In HTML ist - wie bereits erwähnt - / das Trennzeichen, nicht \

und wie bereits erwähnt ist die folgende Variante, deiner (bzw der von dreamweaver) vorzuziehen, da dann Besucher, die JS ausgeschaltet haben, den Link noch benutzen können:

<a href="..graphics/Tschechien/Large/townhall.gif"
onClick="MM_openBrWindow(this.href, 'Tschechien','width=412,height=450'); return false;">

Struppi.