Axel: Ramses 2 Webkopierschutz - Analyse und Dekodierung

Beitrag lesen

Hallo,

1. Der Webseitenschutz unter www.ibe-it-guards.de ist erst zu 80% ausgebaut und Ramses2 bei Weitem noch nicht voll in die Webseite integriert.

Dann sollte damit noch nicht geworben werden.

1. Es ist interessant, wieviel Mühe sich manche Leute machen um an den Quellcode heranzukommen. Ein einfacher Aufruf der Webseite mit dem Opera oder Netscape Browser hätte vollkommen gereicht.

War keine Mühe - es war mir ein Vergnügen - irgendwie ein bissel wie das "Knacken" eines uralten C64-Spiels.

1. Webseiten lassen sich niemal zu 100% sichern ! Egal wie man es anstellt, im Endeffekt reicht die blose Anwendung eines Javascript-Interpreters um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Ja dann ist schon der Versuch im Vorfeld zum Scheitern verurteilt.

Wie gesagt, der Webseitenschutz ist auf unserer Webseite erst zu 80% ausgebaut und wichtige Elemente werden erst nach und nach hinzugefügt.

Es wird mir eine Freude sein, die 100%ige Version erneut zu überwinden - die Schwachstelle ist letztlich die Notwendigkeit der Entschlüsselung um die Seite darstellen zu können.

Mir fällt da zwar etwas ein, um die Schutzwirkung zu verstärken - aber letztlich hätte meine Idee die Beschränkung auf ein Betriebssystem zur Folge.

Der beste Schutz ist der Verzicht auf Veröffentlichung.

An dieser Stelle würde ich mich freuen, wenn einer von euch das bei uns im Downloadbereich erhältliche File KnackMich.Ace entschlüsseln könnte. Das würde mich wesentlich mehr wundern, als das "überlisten" eines Webseitenkopierschutzes.

Hatte ich versucht - der Download funktioniert nicht. Ich bekomme immer ein fehlerhaftes Archiv. Vielleicht per Mail an mich?

Auf jeden Fall möchte ich mich hiermit im Namen der IBE IT-Guards für das rege Interesse bedanken.

Bitte :-) Solcher Dinge nehme ich mich gerne an, wenn ich ein bissel Zeit über habe.

Grüße

Axel