Christian Seiler: (Windows?) Automatisch in 2.BS booten?

Beitrag lesen

Hallo Mario,

nun habe ich das problem, das ich oft auf bs1 bin und dann in bs2 muss, da ich aber nicht den nerv habe vor den pc zu hocken, nur um im bootmenü 2 knöpfe zu drücken, würde ich gerne wissen, wie man den pc automatisch in das 2.BS auf der liste starten lassen kann?
ich hoff man kanns verstehn...

Man kann es verstehen, nur zur Beruhigung. Die Tatsache, dass Dir hier niemand geantwortet hat, ist, dass vmtl. niemand eine Lösung zu Deinem Problem kennt, auch ich nicht. Ich kenne keine Möglichkeit, das mit dem Standard-Bootmenü von Windows 2000 hinzubekommen. Unter Linux+KDE kannst Du das zwar [1], aber auch nur, wenn Du vorher unter Linux bist und von Linux aus neu startest, von Windows direkt in Linux zu kommen, ist bei dieser Lösung auch nicht möglich. Du könntest Dich aber mal nach einem alternativen Bootmanager umschauen, vielleicht gibt es ja einen, der die von Dir gewünschten Features besitzt.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr sagen kann...

Grüße,

Christian

[1] Der KDM unterstützt eine Funktion des LILO, bei dem man ihm vor dem Start sagen kann, welches Betriebsystem er anspringen soll.

--
Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.